Warum startet der spc nicht korrekt?

flauski  26.02.2023, 11:43

Ist es bei Deiner Beobachtung egal, welchen RAM-Rigel man ausbaut? Und mit welchen Einstellungen betreibst Du Deinen RAM?

Kamelopedia
Fragesteller

Ja ist egal welcher Riegel. Manchmal nach merhern Versuchen auch wenn beide drinne sind startet er.Die lauafen mit 2900 mhz. Sind 3200 mhz eigentlich aber bei 3200 piepst das Ding

1 Antwort

Man könnte die einzelnen RAM-Module mit der Speicherdiagnose von Windows testen.

Jeweils ein Modul einbauen, in der Windowssuche:

Windows-Speicherdiagnose

eingeben und starten. Alle Programme sollten vorher geschlossen werden.

Mit CPU-Z können unter dem Karteireite SPD die Werte der RAM-Module verglichen werden, diese sollten gleich sein.