PC ausschalten während eines Game Downloads?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du ganz beruhigt sein. Der Downloadmanager von Steam (allgemein Downloadmanager wie auch Origin, uPlay, Gog-Galaxy o.a.) sind in der Hinsicht intelligent genug.

Maximal muss die Datei die gerde heruntergeladen wurde neu angefangen werden. Das sind ein paar Megabyte die verloren gehen können. Davon ab merkt sich der Manager welche Daten schon heruntergeladen wurden und erneuert diese nur dann, wenn zB durch ein zwischengeschobenes Update neuere Daten vorliegen.

Du kannst den Download getrost pausieren und den Rechner herunterfahren. Sobald Du Steam erneut startest, setzt der Download dort fort wo er unterbrochen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Rundfrage1379
Fragesteller

Vielen Dank. Habe den PC jetzt heruntergefahren. Wenn man schlafen möchte, hört man die Lüfter schon ordentlich.😅

Kannst du machen, ist kein Problem. Nein, es fängt nicht bei 0% an.