PayPal Konto bezahlen?

8 Antworten

Hey, ich bin 17 Jahre jung. Habe grade soeben ein Paypal Konto eröffnet.

Das war ein großer Fehler:

Du bist minderjährig und darfst deswegen keinen PayPal-Account haben, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Horus70  29.03.2022, 18:47

bei mir haben sie nie ne Kreditkarte verlangt

Ratefuchs007  29.03.2022, 18:48
@Horus70

Das heißt gar nichts.

PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem, auch von mir bisher (noch) nicht, aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

x3TQI
Fragesteller

Mehrere Freunde haben auch Paypal, die sind 16 und die haben es seit 1 Jahr schon und Paypal hat nie gejuckt. Hab auch grad Geld versendet

Ratefuchs007  29.03.2022, 19:19
@x3TQI

Wie Du meinst.

Und aus Deiner Eingangsfrage war ja schon zu erkennen, dass Du's natürlich besser weißt.

Aber ist ja alleine Deine Sache.

"Habe grade soeben ein Paypal Konto eröffnet."
Nein, du hast eine Bank belogen und hintergangen,
hast gegen die wichtigste Regel von Paypal verstoßen und
hast dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt.
Wie dämlich das ist, gerade wenn man bald volljährig wird, das wird dir jetzt hoffentlich klar.

Du hast Datenfälschung, Identitätsbetrug und AGB-Verstoß begangen.

Paypal ist eine internationale Bank und lässt sich nicht von Jugendlichen belügen, hintergehen und verarschen.

Die Konsequenz, die du dir eingebrockt hast: Du wirst für immer gesperrt.
Nicht nur der unrechtmäßige Account, sondern du als Person wirst für immer gesperrt und kommst nicht mehr ans Geld ran.

Ständig kommen hier Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr ans Geld rankommen.
Dann wirst du einer der Nächsten sein.

Im Interesse von Paypal und insbes. im Interesse aller ehrlichen Paypal-Nutzer werden Lügner, Fälscher und Betrüger für immer gesperrt und können Paypal nie wieder nutzen. Und das ist gut so.

Die werden demnächst einen Altersnachweis fordern und das Konto dann sperren. Lebenslang.

Da du dann nicht nachweisen kannst, das dir das Konto gehört, werden sie das Guthaben sperren.

Ja die interessieren sich sogar SEHR dafür und die Angabe eines falschen Geburtsdatums ist Betrug. Oder glaubst du die Angabe einer falschen Identität bei einer BANK ist gleichzusetzen mit einem falschen Geburtsdatum bei einem Onlineforum?

Wenn sie dich erwischen (und das werden sie, keine Sorge. Schau doch mal nur hier die Fragen an mit "buhuhu Paypal hat mein Konto gesperrt), dann folgt eine lebenslange Sperre

Beispiel

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-komt-fuer-immer-gesperrt#answer-447400770

Krass, wegen nicht mal einem Jahr ne lebenslange Sperre riskieren. Wo is nur mein facepalm Bild wenn ich es brauche.

YOLO wa?

Denkt ihr die interessieren sich dafür?

Ruf doch den Support an und frag ihn ob sich einer dafür interessiert, dass du 17 bist mit Paypalaccount ;D