PayPal: Fügen sie ein Bankkonto hinzu?

9 Antworten

also nochmal stichpunkartig weil mancheiner anscheinend mein problem nicht versteht:

- ich habe ein verifiziertes Paypal konto mit dem ich immer zahlungen tätigen konnte.

-beim bezahlvorgang steht plötzlich fügen sie ein konto hinzu um zahlen zu können

-ich habe aber schon ein konto

-man kann sein konto nur dreimal angeben also kann ich es nicht einfach neu angeben ohne das problem gelößt zu haben weil es sanst wieder auftreten wird.

Rubezahl2000  09.02.2017, 13:27

Auch wenn du es NICHT glauben willst, das Zauberwort heißt
"Kreditkarte" ;-)

Warst du denn überhaupt auf der Homepage von Paypal.

Oder hast du dich von einer Spam-Email mit dem Absender Paypal täuschen lassen?

Delish
Fragesteller

wie ich schon gesagt habe es geht um die guthaben aufladung einer seite, bei der es bisher ging und der ich vertraue

Apolon  09.02.2017, 14:38
@Delish

Und du hast dich überzeugt, dass es sich tatsächlich um PAYPAL handelt?

Wir bekamen auch öfters eine Email mit einem angeblichen Link auf Paypal.    Nur hier war komischerweise die Adresse von Paypal

Nur nach telef. Rückfrage bei Paypal stellte sich dann heraus, dass es sich um eine Spam-Mail handelte und die angegebene Internetseite einem anderen gehört.

Am einfachsten wäre es doch, bei Paypal einfach mal anzurufen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Apolon  09.02.2017, 14:41
@Apolon

und so sieht z.B. eine Spam-Mail aus:

Guten Tag,

Ihr Konto ist gesperrt!

leider mussten wir Ihr PayPal-Nutzerkonto mit sofortiger Wirkung kompletteinschränken.

Unsere Sicherheitsabteilung hat verdächtige Aktivitäten in IhremPayPal-Nutzerkonto beobachtet und Ihr Nutzerkonto fürs Erste temporäreingeschränkt, um Sie und Dritte vor finanziellem Schaden zu schützen.

Um Ihr PayPal-Nutzerkonto wieder freizuschalten, sind wir auf Ihre Mithilfeangewiesen. Die Freischaltung bedarf zunächst einer Verifikation Ihrerseits.Nach der Verifikation werden Ihre Daten von einem unserer Mitarbeiter geprüftund anschließend wird Ihr PayPal-Nutzerkonto freigeschaltet.

Die Verifikation ist kostenlos und beansprucht nur wenige Minuten Ihrer Zeit.Die Verifikation können Sie unter dem unten ausgeführten Button starten.

Bitte führen Sie die Verifikation komplett aus und folgen Sie den Schritten, umIhr Konto wieder zu entsperren.

·  Loggen Sie sich auf[hier klicken] in Ihr PayPal-Konto ein.

·  Bestätigen Sie Ihre Daten und verifizierenSie Ihr Nutzerkonto.

Vielen Dank, dass Sie sich um diese Angelegenheit kümmern.

Viele Grüße
Ihr Team von PayPal

Copyright© 1999–2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal Pte. Ltd., 5 TemasekBoulevard, #09-01 Suntec Tower Five, Singapore 038985. Kundenhinweis: PayPalPte. Ltd., der Inhaber des PayPal™-Guthabenservice, benötigt keine Genehmigungder Finanzbehörden von Singapur. Es gelten die Nutzungsbedingungen

.......................................

Man sollte auf das Coypright achten mit Hinweis auf Singapore!

Für mich einwandfrei ein Betrugsversuch. Genau denselben text mit dem hinzuzufügenden Bankkonto bekam ich auch mal. Es war ein fake. Komisch, dass hier alle die Sache positiv sehen.Wenn du bisher problemlos zahlen konntest, ist es ein fake. Soch sicher wie das Amen in Kirchen.

Du musst bei PayPal keinerlei Guthaben haben. Aber natürlich brauchen sie eine Kontoverbindung von der sie dann abbuchen können. Hattest du das bereits angegeben?

Um sicher zu sein, frag bei PayPal nach.

Paypal will eine eindeutige Identifikation in der Rückhand haben. Das geht aber nur durch ein Bankkonto oder eine Kreditkarte. Alternativ könnten die das auch per Post-Ident machen, aber das ist denen zu viel Aufwand.

Vermutlich gehört du zu den Kunden,  wo Paypal jetzt eine Kreditkarte fordert. Das tun sie in letzter Zeit immer häufiger.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme...
• zur Vorbeugung gegen Betrug
• zur Identifizierung des Kunden
• um Minderjährige rauszukicken

Delish
Fragesteller

wenn das so ist wieso fordern sie dann ein bankkonto an?

dresanne  09.02.2017, 13:18
@Delish

Da musst Du richtig lesen. Sofern Du eine Bankverbindung hinterlegt hast, kommt ja nur noch die Kreditkarte in Frage. Wenn Du die nicht zufügst bzw. keine hast, wirst Du nicht mehr mit PayPal bezahlen können.