Nintendo eShop mit PayPal bezahlen?

2 Antworten

Was soll ich tun?

Ganz einfach:

PayPal will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschten Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was für einen Volljährigen heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und wenn Du jetzt schreibst „Ich habe aber keine Kreditkarte“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Und falls Du minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

Belafu
Fragesteller

Es gibt keine andere Möglichkeit PayPal zu sagen, dass man Volljährig ist ( z.B. POSTIDENT oder Personalausweis)? Ich könnte meinen Reisepass hochladen, den ich aber auch nicht habe.

Ratefuchs007  26.09.2021, 13:18
@Belafu

Du hast es nicht verstanden:

PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Die wollen keinen Personalausweis und auch keinen Reisepass von Dir, sondern tatsächlich eine Kreditkarte.

Belafu
Fragesteller
@Ratefuchs007

Jetzt verstehe ich das nicht. Um das auszuprobieren habe ich meine Mutter darum gebeten, mir etwas Geld auf das PayPal Konto zu überweisen. Ich hatte das Geld auf dem Konto und konnte mir eine Software auf Steam damit kaufen!

Dann verbinde es mit deinem Bankkonto.

Belafu
Fragesteller

Habe ich auch nicht. Mit der Bank gibt es momentan auch ein Problem, seit dem ich 18 Jahre alt geworden bin!

danitom  26.09.2021, 13:06
@Belafu

Naja dann wirst du wohl Pech haben, denn wie und von wo sollen denn deine Zahlung abgebucht werden bzw. erfolgen.

Belafu
Fragesteller
@danitom

Man kann doch sein PayPal Guthaben aufladen!

danitom  26.09.2021, 13:13
@Belafu

Wie zahlt man Geld auf PayPal ein?

Sie können mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte zahlen, wenn Sie diese Ihrem PayPal-Konto hinzugefügt haben. Wenn Sie aber trotzdem Geld einzahlen wollen, klicken Sie in Ihrem PayPal-Konto auf E-Börse und dann auf Geld einzahlen und abbuchen.

Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen und wie lange daue…

www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-kann-ich-geld-a

Alle Ergebnisse für diese Frage anzeigen

Belafu
Fragesteller
@danitom

Was ist, wenn jetzt ein Familienmitglied mir ein kleines Taschengeld auf mein PayPal Account überweist?

danitom  26.09.2021, 13:18
@Belafu

Probieren, aber du kannst auf keinen Fall mehr Geld ausgeben, als dann auf dem Konto ist.