PayPal fehler, aus dem nichts?

3 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Ganz einfach:

PayPal will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschten Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was für einen Volljährigen heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und wenn Du jetzt schreibst „Kreditkarte ist definitiv keine option.“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Auf Paypal verzichten oder es mit Guthaben probieren, also erst Paypal aufladen.

Daneben solltet den Support kontaktieren und dich beschweren und auch gleich anmerken, dass es dir scheißegal ist ob irgendein Algorithmus dich per Zufall ausgewählt hat zu schikanieren.

Muusk
Fragesteller

Dann wirds wohl zeit Push-Tan einzurichten... Naja, wenigstens hab ich 'nen kompetenten Berater bei der Sparkasse. Hab beim erstellen meines kontos Tan Generator genommen, was ein fehler war, da es nervig ist.

Das ist kein Fehler, sondern eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme von Paypal.

Dafür kannst du dich bedanken bei den vielen minderjährigen Paypal-Schummlern und Betrügern, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat.