Paypal eingeschränkt ?

7 Antworten

So was ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert. Ich vermute es liegt daran, das viele andere Nutzer (weltweit) Waren über ihren ungedeckten bei PayPal hinterlegten Girokonto bestellen (Wirtschaftskrise). Obwohl mein Konto bisher immer liquide war, haben sie mein Konto auch eingeschränkt. Also fragte ich im Chat nach und PayPal konnte nicht sagen warum und wie lange es dauern würde. Also unerwies ich unaufgefordert 100€ und seitdem ist mein Girokonto wieder freigeschaltet, ohne irgendwelche Nachweise.

Betul007
Fragesteller

Also sie haben von ihrem Konto auf Paypal Geld überwiesen richtig ?

Betul007
Fragesteller
@GrandVoyager

Habe das gestern auch gemacht habe 5 Euro uberwiedrn ging ohne Probleme hab auch Maul bekommen das es drauf ist dann heute Mittag kam das mit dem einschränken liegt es daran das auf mein Paypal mein richtiger Nachname steht und auf meinem Bankkonto mein verheirateter andere Nachname ? Ich bin übrigens geschieden vlt deshalb ? Aber konnte vor paar Tagen ohne Problemen von Paypal auf Konto Geld überweisen hm jetzt mal gucken wie lange das dauert ich habe keine Nummer von Paypal ? Die mir 500 endet geht irgendwie nicht ?!

GrandVoyager  29.09.2020, 19:12
@Betul007

Der Chat funktioniert, dazu musst du in deinem Konto ein bisschen danach suchen. 5€ ist mMn zuwenig, ich würde mindestens 20, besser 50 überweisen.

Hast du sichergestellt, dass es keine Phishing-Mail war?

Das dauert so lange, bis die mit der Prüfung fertig sind.

Wie lange genau das sein wird, das kann dir hier niemand sagen, denn wegen Corona läuft auch bei PayPal alles nur eingeschränkt.

Ist denn alles mit deinem Paypal-Account rechtmäßig und korrekt? Insbesondere das Geburtsdatum?

Das steht dabei. Nach der Überprüfung. Und die Angaben und Daten müssen natürlich korrekt sein.

Achtung, das kann eine Phishing-Mail sein!

Hast Du Dich bei PP eingeloggt und die Einschränkungen überprüft?

Sicher, dass es wirklich von PayPal war?

Bspw in der PayPal App oder im Brwoser bei PayPal.de ?