Pay Pal Konto als minderjähriger erstellen und erst mit 18 Lichtbildausweis vorlegen?

4 Antworten

Für wie dumm hältst du Paypal? Bei der Ausweis-Prüfung geht's doch gerade darum, zu prüfen, ob bei der Anmeldung das Geburtsdatum gefälscht wurde. Und das fällt IMMER auf - egal wie alt du dann bist.

PayPal ist eine internationale Bank und lässt sich nicht von Kindern/Jugendlichen belügen, hintergehen und verarschen.

Mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal Account erschummeln, das ist:

  • Datenfälschung
  • Identitätsbetrug
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch.

Konsequenz ist die lebenslange Sperrung und kein Zugriff mehr aufs Guthaben.
Nicht nur der unrechtmäßige Account wird gesperrt, sondern die Person - und das ist gut so.

Im Interesse von Paypal und insbes. im Interesse alle ehrlichen Paypal-Nutzer werden Lügner, Fälscher, AGB-Verstoßer und Betrüger für immer gesperrt - egal wie alt die inzwischen sind.

Solebox  15.06.2022, 22:22

Wie soll das denn bitte gehen, es gibt viele menschen mit dem gleichen namen

Rubezahl2000  15.06.2022, 22:39
@Solebox

Für wie dumm hältst du PayPal?
PayPal ist eine internationale Bank.
Banken haben genug Möglichkeiten und Wege, ihre Kunden eindeutig zu identifizieren.

multianz09  07.07.2022, 21:41
@Rubezahl2000

Wenn diese Person eine neue Internetverbindung hat und vielleicht ein neues Handy, dann sollte das mit der Sperre kein Problem mehr sein.

Rubezahl2000  07.07.2022, 22:21
@multianz09

Offensichtlich hast du den Sinn und das Ziel eine Sperre nicht verstanden.
Sperre bedeutet, dass Paypal mit diesem Typen NIE wieder was zu tun haben will.
Internetverbindung und Handy ändern daran nichts!
Egal welche Internetverbindung und egal welches Handy => er ist und bleibt derselbe Lügner und Betrüger, mit dem Paypal NIE wieder Geeschäfte machen will.

Zum Vergleich:
Wenn jemandem wegen wiederholter Trunkenheit am Steuer der Führerschein entzogen wird, dann ist es gut, dass der nie wieder Auto fahren darf.
Würdest DU dem dann stattdessen empfehlen, sich ein neues Auto zu kaufen und damit weiter zu fahren?

konto wird wegen betrugs geschlossen und der minderjährige zukünftig ausgeschlossen

liqxCamel
Fragesteller

Und was wäre wenn wir annehmen das die Person von dem gesperrten Konto noch Geld auf dem Konto hat?

Kann es dieses Geld noch irgendwie ausbezahlt bekommen?

liqxCamel
Fragesteller
@Mauritan

Wie denn muss man sich an den Support wenden? (Frage für einen Freund)

Mauritan  21.03.2022, 18:00
@takkana

Einloggen und sich eine temporäre Support-Telefonnummer geben lassen.

was würde in diesem Fall passieren

Das Bankkonto wird permanent geschlossen, was auch schon vorher passieren kann und sehr wahrscheinlich passiert ist.

Und ein neues darf man sich ebenfalls nicht einfach so erstellen.
Dafür bedarf es ua. die schriftliche Erlaubnis von PayPal.

Nein, sondern Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Dauer gesperrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen
liqxCamel
Fragesteller

kann er sich nicht einfach ohne Probleme ein neues Konto erstellen?

Mauritan  21.03.2022, 17:03
@liqxCamel

Nein.

Denn die Daten sind im Computer gespeichert. Sobald sie neu eingegeben werden, "schreit der Computer auf."

Möchtest Du mit jemandem Geschäfte machen, der Dich vor 3 Monaten schon einmal reingelegt hat? - Paypal auch nicht.

Es tut mir leid für Dich! Denn es wäre nützlich für Dich und praktisch. Vielleicht kannst Du ja einen Elternteil überreden, dass sie Dir ein Konto machen.