Paypal Konto eingeschränkt wegen falschen daten?

Habe im Support angerufen und gesagt das ich minderjährig bin, danach hat der Mann im Support ein Ticket geschrieben, damit ich das Geld auf mein Bankkonto abbuchen.

Konnte es noch am selben Tag per Sofortüberweisung oder Überweisung auf mein Konto abbuchen.

Mein Konto ist aber permanent gesperrt.

Support

Hallo Gartheer,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

2 Antworten

Das Geld steht dir grundsätzlich zu. Auch wenn du 15 bist. Es ist dein Geld.

Ungeachtet der Probleme und der Tatsache, dass sie dich womöglich rauswerfen werden.

Wenn PayPal die Auszahlung des Geldes verweigert, müsstest du ggf. über deine Eltern Klage bei Gericht einreichen.

Das Guthaben wird von Paypal einbehalten und du kriegst es nicht mehr zurück.

Und ja die dürfen das, um Geld auszuzahlen müssen sie jemanden eindeutig legitimieren - was man bei dir nicht kann.

Wenn du deinen Ausweis hinschickst dann bist du ja gar nicht die Person, die da den Account eröffnet hast (wegen falschen Daten). Zudem stell dich schon einmal auf eine Strafanzeige ein, was du da gemacht hast ist Betrug.

Und das Geld ist weg als Lehrgeld

Gartheer
Fragesteller

habe nur ein falsches Geburtsdatum eingeben

LePetitGateau  27.02.2020, 17:00
@Gartheer

Was heißt "habe nur ein falsches Geburtsdatum eingegeben"? Was du da gemacht hast ist nach wie vor strafbar und Paypal verweigert dir selbstverständlich die Auszahlung.

Eine Legitimation/Personenidentifizierung passiert ja nicht nur auf Basis Vorname + Nachname. Das Geburtsdatum gehört da dazu. Und nachdem dein Geburtsdatum auf dem Ausweis nicht mit dem im Account übereinstimmt : Kein Geld

mepeisen  27.02.2020, 17:01
@LePetitGateau
Was du da gemacht hast ist nach wie vor strafbar

Welcher Straftatbestand soll das denn sein? Es gibt keinen Straftatbestand für "falsches Geburtsdatum irgendwo eingetragen".

Lass mal die Kirche im Dorf.

und Paypal verweigert dir selbstverständlich die Auszahlung.

PayPal macht viel, auch vieles, was sich nicht mal ansatzweise mit dem BGB vereinbaren lässt.

Eine Legitimation/Personenidentifizierung

hat gemäß Geldwäschegesetz bei der Kontoeröffnung stattzufinden. PayPal weigert sich seit Jahren, die Gesetze einzuhalten.

Oma1705  27.02.2020, 17:45
@Gartheer

Somit kannst Du nicht mehr nachweisen, dass dieses Konto Deines ist. So einfach ist das.

mepeisen  27.02.2020, 17:00
Und ja die dürfen das

Nein, das dürfen die nicht. Eine Bank darf nicht einfach so Geld eines Kunden einsacken.

Und ja die dürfen das, um Geld auszuzahlen müssen sie jemanden eindeutig legitimieren - was man bei dir nicht kann.

Das mag durchaus ein Problem sein, PayPal erst mal von der eigenen Identität zu überzeugen. Aber dafür gibt es ggf. Mittel und Wege, beispielsweise stammt das Geld aus einem Verkauf bei eBay und man kann nachweisen, die Ware versandt zu haben usw.

Am Ende des Tages ist das Geld nun mal das Geld des TE, egal ob er nun ein falsches Geburtsdatum verwendet hat oder nicht.