Passt ein Brett mit den Maßen B=30 cm und L=275 cm in einen Golf 4 Variant, wenn alle Sitze umgeklappt sind?

4 Antworten

 Bis aufs Amaturenbrett sollte das passen, ich würde aber eventuell das Brett eher zwischen den beiden Vordersitzen bis auf das Amaturenbrett führen, dann hast du es auch noch ein bisschen gesichert, dass es nicht nach links und rechts verrutscht…

T3Fahrer

T3Fahrer  08.12.2017, 13:07

 Ach so, ganz wichtig: leg irgendwas vorne um das Ende des Brettes oder wickel was drum, eine Decke, eine Jacke oder Ähnliches…! Wenn du bremst und das Brett sollte nach vorne rutschen, sollte es nicht gegen deine Frontscheibe knallen, sonst hast du einen Riss vorprogrammiert…

Neimals nicht auf das Armaturenbrett legen, da sind bekanntlich die Beifahrerairbags eingebaut. Aber bei flach gelegtem Sitz sollte sich das Brett unter das Handschuhfach schieben lassen.

Capalos
Fragesteller

Den Beifahrerairbag würde ich dann ausschalten. Danke 😊

ZuumZuum  08.12.2017, 12:36
@Capalos

Darum geht es nicht, der kann durch die Lasten beschädigt werden.

Sollte schon gehen. Würde aber von der Rückbank die Sitzfläche raus nehmen und die Kopfstützen und auch vom Beifahrersitz. Dann Sollte die Fläche ziemlich eben werden.