Passt die Spülmaschine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Diese Spülmaschine lässt sich in der Höhe von 81,5 - 87,5cm einstellen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  27.04.2024, 07:42

Danke für den Stern

Ich habe gelesen das eine spülmaschine um 10 cm höhenverstellbar wäre

Wie man auf deinem Bild deutlich sieht, ist diese Spülmaschine zwischen 81,5 und 87,5 cm höhenverstellbar. Daher passt sie in eine 87 cm hohe Lücke.

Kimthatsmee123
Fragesteller

Der Mitarbeiter sagte das diese 6 cm unterschied bezüglich des verstellbaren oberkorbes sei

ultrarunner  21.04.2024, 08:27
@Kimthatsmee123

Die Abbildung sagt aber etwas anderes. Die zeigt nur die Außenabmessungen. Die Inneneinrichtung der Maschine kommt in der Abbildung gar nicht vor.

Das passt, das Gerät ist in der Höhe anpassbar.

Aber seitlich ist viel Platz über, sieht komisch aus, schlecht nutzbar

Kimthatsmee123
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst eine grösere lohnt sich nur leider nicht ^^

Ploedder  21.04.2024, 08:31
@Kimthatsmee123

Verbraucht kaum mehr aber kann mehr auf einmal waschen

Und ist meistens auch im Preis günstiger.

Kimthatsmee123
Fragesteller
@Ploedder

Darum geht es , ich würde lange brauchen um die große Maschine voll zu bekommen ^^

Die Masse sind immer in mm angegeben.

Also ist die Lücke 600 breit, 870 hoch und 570 tief..

Die gezeichnete Spülmaschine passt also rein, aber es wird seitlich ein "Loch" entstehen, das du abdecken solltest...

Eine Spülmaschine ist immer Höhenverstellbar, sonst könnte man eine eventuelle Schräglage nicht ausgleichen..

Küchen und Küchengeräte sind genormt. Wenn es also eine normale Küche aus dem Laden und nichts selbstgebautes ist, passt die Maschine da rein. Du musst nur darauf achten, dass in der Beschreibung "unterbaufähig" steht.

Dann kann man nämlich oben den Deckel der Maschine abmachen. Dann passt sie unter die Arbeitsplatte.

Kimthatsmee123
Fragesteller

Das ist eine vollintegrierte Maschine

Krawallbotz  21.04.2024, 08:28
@Kimthatsmee123

Das bedeutet, dass du eine passende Küchenfront hast, die dann vorne auf die Maschine gesetzt wird. Dann ist sie auf jedem Fall einbaufähig.