Einbaugeschirrspüler passt nicht in die Küche?

3 Antworten

Hallo ich überlege auch mir diese Küche zu kaufen. Kannst du mir verraten ob da spühlmaschienen Schrank und blende etc dabei war. Finde dazu nichts in der Beschreibung. Mfg

Woher ich das weiß:Recherche
shoep  17.07.2023, 13:57

Ja, die Blende vom Geschirrspüler ist mit dabei

Hallo SophieH656

Könnte es sein dass bauseitiger Wasserzulauf und Ablauf sich in der Wand hinter der Spülmaschine befinden? Dort gehören sie nicht hin, sondern daneben unter der Spüle.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SophieH656
Fragesteller

Ja, dann wird das wohl das Problem sein. Der Ablauf ist unter der Spüle, der ein Zulauf ist unter der Spüle und der andere weiter rechts, also hinter dem Geschirrspüler. Die Unterschränke kann ich leider auch nicht mehr ändern, da die Arbeitsplatte ja schon zugeschnitten ist.

HobbyTfz  08.01.2023, 18:30
@SophieH656

Dann hilft nur ein Installateur der dort ein Eckstück montiert

Hast du den Geschirrspüler direkt vor dem Zu-/Ablauf gestellt? Zu- und Ablauf müssen jederzeit zugänglich sein, falls du z.B. bei einem Wasserschaden in der Küche das Wasser abstellen musst. Daher stellt man die Spülmaschine in der Regel daneben - meist ist der Zu-/Ablauf dann unter der Spüle, z.B. klassisch in einem 60er Schrank mit Drehtür, und der Geschirrspüler dann daneben. Dann reichen auch die 5 cm dahinter, um die Schläuche zur Maschine zu führen. Wie ist das denn bei euch, wo befinden sich aktuell Zu- und Ablauf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung