Effizienter Geschirrspüler?

3 Antworten

Auf die Größe kommt es weniger an, wenn du ausreichend Geschirr und Besteck hast, um das Teil auch voll zu bekommen, bevor dir sauberer Nachschub fehlt. Am ineffizientesten ist es immer noch, so ein Teil halb leer zu betreiben.

Hallo FrankWalter88,

Grundsätzlich ist ein normal großer Geschirrspüler effizienter als ein Single-Geschirrspüler. Dies liegt daran, dass ein normal großer Geschirrspüler eine größere Kapazität hat und daher weniger oft gestartet werden muss. Ein Single-Geschirrspüler hat in der Regel eine Kapazität von 6 bis 8 Maßgedecken, während ein normal großer Geschirrspüler eine Kapazität von 12 bis 14 Maßgedecken hat.

Die Beko bbl hat die Energieklasse AAA, was bedeutet, dass sie im Eco-Modus etwa 1,1 kWh Strom pro Spülgang verbraucht. Die Hanseatic-Spülmaschine hat ebenfalls einen Eco-Modus, aber die Energieklasse ist nicht bekannt. Wenn die Hanseatic-Spülmaschine auch die Energieklasse AAA hat, dann ist sie in etwa genauso effizient wie die Beko bbl.

Wenn Sie also einen Geschirrspüler für den alleinigen Gebrauch suchen, dann sollten Sie sich für einen normal großen Geschirrspüler entscheiden. Dies ist in der Regel die effizientere und kostengünstigere Option.

Fazit:

Für einen alleinlebenden Haushalt ist ein normal großer Geschirrspüler mit der Energieeffizienzklasse AAA die effizienteste und kostengünstigeste Option.

Viele Grüße

dieHaushaltsfee

beide Produkte sind nicht nachaltig gibt es hier überhaupt ersatzteile. Je Billiger desto mehr strom und wasser verbrauch und laut vom Lärmpegel.

Von einem Tisch geschirrspühler kann ich nur abraten da passen mal ein paar Teller rein das wars.

Es kommt immer auf die eigenen Gewohnheiten drauf an , ich war auch mal Single koche aber leidenschaftlich gerne und und habe immer viel besuch auch als Single.

ich habe mir eine 60er"Standart spühler von Bosch gekauft den mache ich 1-2 die Woche an, Geschirr abe ich genug. Das spart viel Energie und ist viel nachhaltiger.

Bitte keine Pfannen in die Spühlmaschine genauso wie teuere Küchenmesser.

FrankWalter88
Fragesteller

Erstmal Danke für die schnelle Antwort😃👍🏼

Schmales Geld ist es, viel mehr Geld hab ich als Azubi leider nicht. Das sind auch gebraucht Maschinen und neu dann dementsprechend teurer gewesen.

Besuch für den ich koche habe ich nicht wirklich, also generiere ich nur morgens und abends Geschirr zum abspülen.

meine Pfanne ist ziemlich klein und war auch nicht teuer, kannst du mir erklären wieso die nicht in den Geschirrspüler sollen?