Geschirrspüler Tür undicht?

2 Antworten

nicht korrekt eingebaut so dass die Türe nicht am Geschirrspüler anliegt sondern z.b. Holzplatte anstößt. Da darf nichts austreten

BK6347
Fragesteller

Was muss ich den da anders machen?

newcomer  24.11.2022, 18:42
@BK6347

Geschirrspüler noch mal etwas rausziehen. Türe verschließen, dann im unteren Bereich den Spüler andrücken so dass er wieder rein geht. Die Türe sollte dabei den Winkel nicht verändern. Falls sie aber beim Einschieben sich etwas öffnet, stößt sie irgend wo an. Dann entweder Hindernis beseitigen oder Geschirrspüler nur soweit reinschieben dass Türe noch zu bleibt und diesen in dieser Position verschrauben. Diese Türen besser gesagt klappen haben zwei Federn eingebaut um beim Öffnen die Klappen zu bremsen. Falls diese Federn bzw die Seile sich irgendwo einklemmen schließt die Türe auch nicht sauber. Probiere aber erst mal aus wie sich die Türe ( Klappe ) beim Einschieben der Spülers verhält

Hallo BK6347

Die Türe ist nicht dicht. Eventuell muss der Türverschluss justiert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BK6347
Fragesteller

Wie mache ich den das?

HobbyTfz  24.11.2022, 18:36
@BK6347

Am Gehäuse sollte oben eine Schliessnase vorstehen, die sollte man mit Schrauben lockern und nachstellen können