Warum sieht mein Geschirr nach dem Waschen so aus? (Bild)?

4 Antworten

Das ist Kalk, also was nach den Trocknen vom Wasser übrig bleibt. Die Flecken bekommst du weg, wenn du Besteck, Gläser oder auch die Edelstahltöpfe mit einem trockenen Tuch abwischst bzw. polierst, bevor er richtig trocken ist.

gebe einen Spritzer Essig in den Topf und wische ihn aus

Hallo pflanze564,

"Finish" hat bei den zurückliegenden Geschirrspülertabs-Tests der "Stiftung Warentest" jeweils nicht grade gut abgeschnitten. Evtl. könnte es neben den anderen Tipps hier auch eine Idee sein, mal nachzulesen, welche Mittel gut bewertet wurden und warum, und dann mal ein solches auszuprobieren.

Liebe Grüße 🙂

Sieht nach Kalk aus.

klarspüler höher drehen

salz immer schön auffüllen

direkt nach dem reinigen mit einem Lappen ggf nachtrocknen

ist ein leidiges Problem.

immer wieder mal die Maschine mit maschinenreiniger durchlaufen lassen, sonst setzt sich der Kalk an stellen ab, wo du nicht hinkommst.

problem: die Maschinen halten dennoch nicht so lange, da kannst du aber kaum was machen.