Wie kann ich Fettablagerungen von Geschirr effektiv entfernen?

8 Antworten

Versuch es mal mit Sora .. Ich habe mit Soda meine eklige Friteuse super hinbekommen eigendlich wollte ich sie wegschmeissen.

Kochendes Wasser in eine Schüssel , großzügig Soda dazu , Soda auflosen lassen  dann über das geschirr schütten und paar minuten einweichen lassen , Nicht zulange warten sonst setzt das wieder an , nun kannste mit der Schwammseite  dein Geschirr behandeln , Fleckiges Besteck kann auch mit Zahnpasta gereinigt werden wenn du nicht extra Scheuerpulver/ Milch kaufen willst :) Zahnpaste ist eh besser macht Plastiksachachen wieder schön sauber :) selbst bemalte Fensterbretter oder Nikotinversiffte Fensterrahmen gehen problemlos wieder ins strahlende weiss über :)

Danach lauwarm abspülen und fertig :)

Auch wenn du keinen Geschirrspüler hast, kannst du das Geschirr Mit Geschirrspülerpulver einweichen. Mit dem grünen Fairy sollte dein Geschirr auch sauber werden. Du musst am besten mit einem Schwamm das Geschirr unverdünnt richtig einseifen und dann gut abspülen.

RubberDuck1972  02.06.2015, 17:03

Wenn du das Zeug unverdünnt verwendest, solltest du Gummihandschuhe anziehen.

Dann nimm die Arbeit als ""Lehrgeld" und weich den Kram mit ordentlich heißem Wasser und Spüli ein. Solange es Nahrungsfette sind, sollte das Zeug auch abgehen. Falls Du etwas anderes damit angestellt hast, kannst Du ja noch berichten.

Nimm möglichst heißes Wasser, am besten gerade aufgekochtes, dann ordentlich Spülmittel rein und dann schrubbst du jedes Teil mit einem Reinigungsschwamm ab. Bei allerhartnäckigsten Fällen nimm eine Scheuermilch zum Reinigen! Das sollte dann funktionieren!

RubberDuck1972  02.06.2015, 17:08

Mich würde mal interessieren, wie man Zeug im kochend heißen Wasser schrubben soll. Dafür muss man nämlich mit der Hand dran gehen.

Michaela012345  02.06.2015, 17:09
@RubberDuck1972

Ah, jemand der alles in Frage stellen möchte! Haben wir heute keine Zeit für unsere eigenen Sorgen? Wenn dir das zu heiß ist, dann musst du dir noch dicke, wasserdichte Chemie-Handschuhe aus dem Baumarkt kaufen!

besonders Speiseöl verharzt, wenn es länger der Luft ausgesetzt ist.

Du kannst dir ein etwas aggressiveres/effektiveres Fettlösespray kaufen und nach Anleitung einwirken lassen. Dann kräftig mit dem Scheuerschwamm (kein Stahlschwamm fürs Besteck) bearbeiten.

RubberDuck1972  02.06.2015, 17:09

Wenn das nicht hilft, kannst du es mit Backofenspray versuchen. Aber schon beim Einsprühen Gummihandschuhe anziehen.