Geschirr weniger sauber MIT Klarspüler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CharlottePulins

Der Klarspüler hat mit der Reinigung des Geschirrs nichts zu tun. Er setzt nur die Oberflächenspannung des Wassers herab so dass das Wasser besser vom Geschirr ablaufen kann und keine Wassertropfen am Geschirr eintrocknen können.

Eventuell fehlt bei deinem Spüler Salz, so dass der Enthärter nicht mehr richtig arbeitet und Kalkflecken entstehen. Die Tabs, die du vorher und auch jetzt wieder hast haben wahrscheinlich einen Enthärter

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  25.09.2022, 17:18

Danke für den Stern

keim Dreck Ablagerungen von Kalk sind das, auch oft Wasserflecke genannt.

sikas  19.09.2022, 22:01

Klarspüller bewirk nur das das Wasser besser/schneller abläuft.