Bei Produkten für den Geschirrspüler gleiche Marke verwenden?

3 Antworten

Ich sehe keinen Vorteil darin, alles von einer Marke zu verwenden.

Es sind ja ohnehin unterschiedliche Reinigungsstufen, in denen das eigentliche Reinigungsmittel und der Klarspüler zum Einsatz kommen.

duserrr
Fragesteller

Bist du dir denn sicher? Ich glaube die teuren Hersteller schreiben einem immer vor, dass man am besten alles von der gleichen Marke verwenden sollte und deswegen frage ich mich dann, ob das wirklich besser wäre, also auch um den Geschirrspüler zu schützen. Vielleicht ist es auf Dauer nicht gut ständig verschiedene Reinigungsprodukte zu verwenden?

140Colin  11.03.2023, 12:32
@duserrr

...die teuren Hersteller wollen natürlich auch ihr Zeug verkaufen.

Optimal für die Spülmaschine ist Pulver anstelle von Tabs, den Filter unten regelmäßig reinigen und einmal im Monat leer mit hoher Temperatur laufen lassen.

grisu2101  12.03.2023, 12:03
@duserrr

Quatsch, die teuren fertigen sogar für die Billigmarken !! Ist das gleiche drin.

Nein, ich kaufe von verschiedenen Herstellern je nachdem mein Vorrat verbraucht ist.

Salz ist Salz, egal von welcher Marke. Ich nehme hier immer das billigste vom Discounter. Klarspühler ebenso - merke hier keine Unterschiede zu doppelt zu teuren.

Bei Tabs greife ich gerne zu denen von Aldi oder Lidl - die sind günstig und reinigen gut.