Spülmaschine - Salz / Klarspüler trotz 3in1-Tabs?

4 Antworten

du kannst die Lichter ignorieren, dennoch würde ich bei entsprechender Härtegrade des Wassers ( bei Gemeinde bekannt ) Salz hinzufügen. Gebe dir noch einen besseren Tipp, soferne du auch an Gesundheit denkst. Ich habe Tabs von Melaleuca ( Google ) in diesen Tabs ist sowohl die Waschkraft als auch der Klarspüler enthalten, lösen sich vollständig auf, sind nicht giftig gegenüber herkömmlichen Tabs und du hast weder Senfgas noch sonstige Chemikalien auf deinem Geschirr !!!! Außerdem super sauberes Geschirr - habe zufällig deine Anfrage gelesen Ich bin aus Österreich, du wirst aber Gesundheitsprodukte von Melaleuca auch in Deutschland erhalten, nochdazu sind diese abgesehen von der chemiefreier Herstellung auch günstig. lg gerti

Dirrly
Fragesteller

Danke dir, super Hinweis. Werde ich mal danach schauen :-)

gerti  14.08.2014, 15:15
@Dirrly

gerne, wenn du nicht klar kommst frag wieder an

ich gebe** nicht** extra Salz + Klarspüler dazu.

GabbyE  14.08.2014, 15:03

Ich gebe beides hinzu!

neine, brauchste nicht. ist in den tabs enthalten.

ich bevorzuge aber lieber pulver. ist billiger, weil leichter dosierbar. da musste aber dann salz und spüler zugeben. wichtig ist, die einstellungen zu checken (wasserhärte).

wenn du mit deinen tabs nicht zufrieden bist, es gibt auch solo-tabs, da musste dann auch wieder salz und spüler zugeben.

Hallo Dirrly

Wenn am Ende des Spülganges am Geschirr noch viele Wassertropfen stehen dann brauchst du zusätzlich einen Klarspüler. Bekommt der Innenraum des Spülers nach einiger Zeit einen weißen Belag dann musst du Salz einfüllen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte