1

All in One Spülmaschinentabs oder lieber Pulver?

Frage von tetra13 tetra13

Wollte mal wissen ob ihr für die Spülmaschine All in one Tabs oder Normales Pulver verwendet und welches ihr besser findet, würde gerne solche all in One Tabs kaufen, habe aber mal gehört dass dabei die Spülmaschine kaputt gehen kann, wenn man ins Salz bzw. Klarspülerfach nichts einfüllt.

Was meint ihr?

5 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich verwende herkömmliches Pulver (Salz, Klarspüler und Reiniger Extra) 3
Ich verwende 3 in 1 Tabs 1
Anders: 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blissy77 Blissy77
    Abgestimmt für: Ich verwende herkömmliches Pulver (Salz, Klarspüler und Reiniger Extra)

Erstens ist das billiger und die Tabs sind nur für ganz weiches (kalkarmes) Wasser geeignet, also müßte man meistens doch Salz zugeben. Die einzelnen Komponenten kann man viel besser dosieren, also das Salz je nach Wasserhärte und den Reiniger je nach Verschmutzung.

Kommentar von Blissy77 Blissy77Blissy77

Danke für den Stern, tetra13 !

• 1
    Antwort von Krausi19660 Krausi19660
    Abgestimmt für: Ich verwende herkömmliches Pulver (Salz, Klarspüler und Reiniger Extra)

Es kommt einfach billiger.

• 1
    Antwort von blackshiva blackshiva

würde mir von einem verkäufer gesagt das es besser ist da die tabs sich nicht immer völlig auflösen

• 0
    Antwort von docimod docimod
    Abgestimmt für: Anders:

Im Moment verwenden wir sogar 7!in 1 Tabs. Hab aber trotzdem Klarspüler und Salz drinn. Das rührt allerdings daher das wir vorher nur normale Tabs/Salz/und Klarspüler verwendet hatten und da is es eben noch drinn. Aber bei normal weichem Wasser kannst du auf Salz und Klarspüli verzichten das dürfte dem Spüler nix machen. Wenn die Spülqualität stimmt. Salz werd ich wohl trotzdem nachfüllen weil wir sehr hartes wasser haben. Aber Spüli lass ich in Zukunft weg.

Gruß docimod

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

Klarspüler in der maschine wird so weit ich weiss immer zuletzt zugegeben, was bei Tabs ja nicht der fall ist Ist euer Geschirr nicht nach dem Spülen trüb?

Kommentar von docimod docimoddocimod

Wie kommst du darauf das unser Geschirr trüb is? In unserem Spülomaten gibts einen "Tank" für Klarspüler (geht übern halber Liter rein) und einen für das Salz. Ich werf nur noch den Tab ein und/oder Pulver, Programm wählen, Power on und ab geht die Lucie.

Ich meinte doch wenn du den Klarspüler erst mal weglässt, ob es dann trüb ist!!!!!! Kannst mes mir ja schreiben, wenns so weit ist ;)

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay
    Abgestimmt für: Ich verwende 3 in 1 Tabs

die sind inzwischen besser als die "alten" Pulver. Hat auch "test" bestätigt.

Kommentar von AlexGay AlexGayAlexGay

"test": noch vor zwei Jahren litten viele Multitabs an etlichen Kinderkrankheiten. Der bewährte Baukasten aus Solotab plus separatem Klarspüler und Salz brachte damals noch bessere Ergebnisse. Das hat sich inzwischen geändert. Viele Multifunktionstabs mit Klarspüler, Enthärter, Glasschutz und allerlei anderen Finessen spülen heute besser als die „Solisten“.

danke, das Heft habe ich auch Zuhause

Warum frägst Du dann?

dort steht ja nur welche tabs gut sind, vom Pulver steht da nichts!!!!!!!! Ich möchte nicht wissen, welche Tabs Gut sind, sondern ob sie das herkömmliche Pulver schlagen können!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.