Tab von Geschirrspüler löst sich nicht auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich das Teil nicht auflöst, dann taugt es nix. Nimm einfach Pulver, ist billiger und deutlich besser. Das Bewährte muss man wie man sieht eben nicht immer wieder durch neuen modischen Schnickschnack ersetzen, noch dazu wenn dieser viel teurer ist. Das machen die Chemiekonzerne doch nur, damit sie einem das Geld aus der Tasche zocken können. Vor allem wenn es die teuren Supertabs sind, mit Entkalker und Klarspüler. Das bedeutet - alles ist überdosiert und umweltschädlich.

Das Salz in den Salzbehälter, den Klarspüler ins Klarspülerfach - was ist daran denn "viel Arbeit & unbequem"? Das reden uns die Firmen ein, und wir sind aufgerufen unseren Kopf zu benutzen und den Schwachsinn zu entdecken. Weg mit den Tabs.

ALDT44
Fragesteller

Unser Geschirrspüler hat kein Pulverfach. Der Klarspüler muss separat rein, und die Tabs die wir haben haben bis jetzt immer gut funktioniert.

Haben die sich sonst immer aufgelöst? hast du die gleichen Tabs? Dann war möglicherweise das Wasser kalt. Das könntest du aber dann am geschirr merken, wenn es durchgelaufen ist. Und richtig sauber wird es dann wohl auch nicht.

Möglicherweise heizt die Spülmaschine das Wasser nicht mehr auf. In kaltem Wasser lösen sich die Tabs schlecht bis gar nicht. Dann muss sie repariert werden.

...war vllt. nur einmalig. Einfach beobachten. Wenn`s wieder passiert Tabs

wechseln, oder Pulver verwenden.