Schimmel auf dem Geschirr?

Bitte nur konstruktive Antworten. Selbstverständlich schimmeln Lebensmittel. Das Geschirr wird immer abgespült. Mich wundert nur, dass ich das Problem beim alten Geschirrspüler nie hatte.

2 Antworten

Ähm, du hast dein Geschirr ungespült 2 Wochen in der der Spülmaschine stehen lassen??

Wenn ja, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dann das "weiße Pferd" darüber galloppiert...

Schimmelt u. U. übrigens auch dann wenn du das gespülte Geschirr ewig nicht ausräumst - bleibt ja lange feucht darin...

Klar, das Lebensmittelreste auf dem Geschirr nach einer Woche schimmeln.

Das feuchte Milieu in der Spülmaschine ist ein richtiger Brutreaktor.

Lass die mal mit der höchstmöglichem Temperatur laufen. Die ganze Maschine steckt jetzt wahrscheinlich voller Schimmelsporen.