Ausversehen eigentlich leeren Waschmittelbecher in den Geschirrspüler gestellt?

2 Antworten

also gesundheitlich unbedenklich ist das definitiv.

Es gibt Geschirrspülreiniger für die Maschine (z.Bsp. "ORO" - hat mir der Typ vom Reparaturdienst emfohlen). Gibt es aber auch günstiger in den Drogeriemärkten, möglicherweise nicht so gut.

Z.Bsp. hier: https://www.brevo-service.de/ORO-frisch-aktiv-Premium-Maschinenreiniger-intensiv

Oder du könntest es mit Essig probieren - da kenne ich mich etwas zu wenig aus, ob das nicht etwas angreifendes ist.

Aus der Frage soll mal jemand schlau werden...

Was hat ein leerer Waschmittelbehälter mit irgend welchen Gerüchen zu tun?

Ich habe schon seit Urzeiten eine Spülmaschine. Aber die hat noch nie gemüffelt oder war dreckig oder sonst irgend etwas in der Art. Dazu halte ich das, was derzeit alles in der Werbung kommt von wegen dreckiger Wasch- oder Spülmaschinen, für absoluten Humbug. Das kann bei einer Fach- ud sachgerechten Benutzung gar nicht passieren!#

Und da brauchtes kein Quantum und und und... Nur Marketing-Masche der Hersteller! Salz, Klarspüler und ein normales Reinigungspulver reicht vollkommen aus!

Ich denke mal, Du solltest

  1. einen Durchgang ohne Geschirr laufen lassen und
  2. mal die Betriebsanleitung zur Maschinenbedienung lesen!