Nach dem spülen im Geschirrspüler hat das Geschirr einen weißen Belag drauf. Woran liegt das?

9 Antworten

kein salz, klarspüler zu niedrig dosiert oder fehlt, wasser zu kalkhaltig, bei manchen maschinen kann man einstellen wie hart das wasser ist.

Dein Klarspüler ist aus. Bitte nachfüllen.

Klarspüler ist ein leicht saure Lösung mit Spülmittel, welche Kalk auflöst. Dieser Kalk ist dein farbloser Belag auf dem Geschirr und den Gläsern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Vermutlich ist das Kalk.

Schau mal nach ob der Härtegrad der Maschine richtig eingestellt ist und ob genug Salz drin ist

kalkhaltiges Wasser, Salz, Klarspüler....?

klarspüler alle? salz aufgebraucht?