Mit Waschmittel Geschirr spülen!

6 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du dein Geschirr von Hand spülen willst.

Wenn du das Geschirr nachdem du es mit "Persil" Wäschereinigungsmittel "behandelt" hast ... wirklich sehr gut abspülst und sorgfältig abtrocknest ... dann ist die Gefahr, dass gesundheitsgefährliche Rückstände auf dem Geschirr vorhanden sind nicht mehr gegeben.

ABER ... deine Hände ... deine Haut überall dort wo sie mit dem Waschmittel in Berührung kommt, kann Schaden nehmen ... deshalb gibt es auch besonders hautfreundliche Geschirrspülmittel.

Solltest du Waschmittel in eine Geschirrspülmaschine geben wollen, dann wird vermutlich jede Menge Schaum aus der Maschine quellen, da diese Mittel nicht für Geschirrspüler geeignet sind ...;)

Natürlich nicht! Was meinst du denn, wozu es Geschirrspülmittel gibt? Bitte sag auch deiner Freundin, dass sie aufhören soll. Mag ja sein, dass man das Geschirr abspült mit klarem Wasser, aber ich denke nicht, dass das empfehlenswert ist... Bloß weil ihr bisher vielleicht nichts passiert ist, heißt nicht, dass das nicht schädlich ist. Ist deine Freundin vielleicht Expertin auf diesem Gebiet? Wenn nicht, kann sie das nämlich auch gar nicht wissen, ob das schädlich ist, oder nicht!

turalo  25.11.2014, 18:12

Das wird nicht schädlich sein.

Über die Haut nehmen wir auch vom Waschmittel auf und überleben es.

fishfan90  25.11.2014, 18:13
@turalo

Naja aber die Konzentration ist da sicher noch etwas geringer. Außerdem hab ich geschrieben, dass es zumindest nicht empfehlenswert ist...

Hallo Muwahid

Schädlich ist das nicht denn am Ende des Programms ist kein Reiniger am Geschirr weil es ja noch gespült wird. Ob aber die Reinigung des Geschirrs hygienisch ist, ist eine andere Sache. Spülmittel und Waschmittel sind unterschiedlich aufgebaut weil sie ja anderen Schmutz zu bekämpfen haben und weil auch Geschirr und Wäsche anders zu reinigen sind

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da das Geschirr nach dem Spülen mit kalten Wasser klar gespült werden soll, eben um die Chemie ab zu waschen, weshalb nicht.

Man spült doch sein Geschirr nach dem Spülen mit klarem Wasser ab, oder?

Man streut ja auch nicht eine halbe Schachtel Persil in die Spüle. Wird schon nichts machen.

Und das Geschirr duftet dann auch noch.....

Sachen gibt's..... nee, nee, nee