gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

79 

Muss Geschirr nach Spülen noch mal klargespült werden oder reicht abtrocknen?

gefragt von stuermer am 09.06.2007 um 16:04 Uhr

Bleibt trotzdem noch Spülmittel am Geschirr dran, wenn man gleich abtrocknet und das klarspülen weglässt und ist das eventuell schädlich?

Reply

anonym
beantwortet von evamarie am 9. Juni 2007 16:11
1x
Thumb_up

Spülmittel enhalten Tenside. Das ist für die Reinigung wichtig und hat noch einen Vorteil: Es bilden sich keine oder kaum Wasserflecken, wenn man das Geschirr abtrockenen lässt. Die Menge die am Geschirr dran bleibt ist sicher nicht giftig. Mir persönlich ist es aber lieber, wenn ich klarspüle.

WISSEN
beantwortet von WISSEN am 9. Juni 2007 16:11
1x
Thumb_up

Beim Handspülen spüle ich immr mein Geschir noch mit klarem Wasser ab. Ich weis nicht ob restliche Spülmittel Gesundheitschädlich ist aber zu sicherheit immer klar nachspülen.

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 9. Juni 2007 17:11
1x
Thumb_up

Mein Geschirr wird grundsätzlich nachgespült. Nicht nur, dass Reste vom Spülmittel daran verbleiben würden, sondern auch Reste vom gebrauchten Spülwasser dran. Das finde ich reichlich eklig.

Delot
beantwortet von Delot am 9. Juni 2007 16:11
0x
Thumb_up

Normal reicht ein kleiner Spritzer Spüli ins Spülwasser, dann ist es auch unbedenklich nach dem Abtropfen, das Geschirr abzutrocknen und zu gebrauchen. LG Detlef

anonym
beantwortet von yogitee am 9. Juni 2007 16:29
0x
Thumb_up

Ich spüle immer noch mal nach. Es bleibt sonst immer noch ein Rest von Spülmittel. Ich mag es nicht, wenn man beim Trinken noch das Spüli riecht. - Zugegeben: ich habe eine sehr empfindliche Nase ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.