Passt der Stecker in die Dose um wlan und tv gleichzeitig nutzen zu können ?

Dose - (Technik, Internet) Stecker  - (Technik, Internet)

10 Antworten

Hallo. Ich nehme an du möchtest Fernsehen und Internet über Kabel, z.B. bei Unity Media oder Vodafone? Wenn ja: die Dose wird ausgetauscht und du bekommst eine Multimediadose. Dort hast du dann 3 Buchsen um Radio, TV und deinen (Wlan)router anzuschließen. Du selbst müsstest da aber eig. nix machen, das muss dein Anbieter machen!
Falls ich falsch lieg, bzw du was anderes meinst schreib mir bitte nochmal genau

Das ist eine normale Radio / TV - Streckdose. Die hat nichts mit dem Internet zu tun.

Mit WLAN hat deine Dose überhaupt nichts zu tun. WLAN ist per Funk. Das ist ein Antennenanschluss auf dem Bild. Für WLAN brauchst du einen Router und eine Dose der Telekom.

iTech01  28.08.2017, 10:46

klar geht auch darüber Internet sofern verfügbar, Telekom braucht man nicht unbedingt

Lexa1  28.08.2017, 10:48
@iTech01

gut , Telekom nicht, aber wenn es über Kabel gehen soll, dann ist es kein WLAN.

Das erste Bild zeigt einen Kabelanschluss, das zweite sind Verteiler für SAT-Anschlüsse. Beide passen nicht ineinander.

Abgesehen davon, du weißt schon was WLAN ist?

Moin,

das sieht mir eher wie eine "gewöhnliche" Kabel-TV-Dose aus und nicht wie ein Sat-Anschluss.

Da kannst du dann Multimedia-Steckdosenaufsätze nutzen.