Anschluss Waschmaschine & Spüle?

Zulauf aktuell

1 Antwort

Hi,

Ich weiß was du da nehmen kannst. Habe dir mal einen Link dazu kopiert.

https://www.ew-haustechnik.com/tecuro-Doppel-Geraeteventil-mit-2-Abgaengen-1-2-Zoll-Wandanschluss-messing-glanzverchromt

Du musst nur das Eckventil am Kaltwasser rausdrehen und dieses Ventil einschrauben und das Eckventil dann in den mittleren Anschluss reindrehen.

Aber nicht vergessen das Wasser vor der Arbeit abzustellen und die Armatur Drucklos zu machen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lenhard838192
Fragesteller

Oh super danke dir!!

Wie macht ich das denn drucklos? Ich hätte jetzt einfach das Wasser abgestellt, reicht das ?

HansimGlueck911  04.05.2021, 19:48
@Lenhard838192

Wasser abstellen und dann den Küchenhahn auf Kaltwasser stellen und aufdrehen bis kein Wasser mehr kommt und dann wieder zudrehen bevor du das Kaltwasser am Eckventil abklemmst. Denke bitte daran du brauchst entweder Teflonband oder Gewindedichtfaden oder Hanf und Fermit um das einzudichten vorm reindrehen. Das Gewinde vorher mit einem Sägeblatt aufrauen bevor du dein Dichtmaterial aufbringst. Am besten wäre für dich wohl Teflonband wenn du das sowieso kaufen musst, da ist am günstigsten.