Kann ich hier eine Waschmaschine anschließen wenn ja, wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benjamin598

Du brauchst ein passendes T-Stück wie auf Bild 1. Das Rohr musst du kürzen, oder wenn Möglich gegen einen passenden Schlauch (Bild 2) austauschen.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)
HobbyTfz  28.04.2020, 07:59

Danke für den Stern

Ja, das Ventil heraus drehen und durch einen Wasserhahn ersetzen...dauert etwa 5 Minuten...

auch wenn das röhrchen steif aussieht, flexibel isses... d.h. man kann es wenn man vorsichtig biegt (sonst knickts nämlich ab)

ich würde so was verbauen:

https://www.obi.de/eckventile/grohe-was-ventil-eckfix-dn-10/p/7221500

dazu wird das röhrchen einfach oben raus gezogen, dann wird das ding oben druaf geschraubt und das röhrchen dann oben wieder fest geschraubt.

lg, Anna

Das geht . Die Rohre kannst du auch in Flexible umtauschen . Kosten nur ein paar Euro.

Schaue auch mal bei Youtube

Thema Waschmaschine anschließen und Eckventil