Waschmaschine Fehler E10/was ist dieses Bauteil?

3 Antworten

Also, die Pumpe ist für das abfließende Schmutzwasser zuständig. Am Wasseranschlussschlauch befindet sich in der Verschraubung am Wasserventiel ein Sieb oder an der Rückseite der Maschine wo der mit der Masch. verschraubt ist. Die Siebe lassen sich heraus nehmen und säubern. Eine kleine weiche Zahnbürste ist hilfreich. Bevor man damit beginnt, das Wasservetil zudrehen, ein Handtuch unterlegen und ein Gefäß. Wenn du das alles gemacht hast und der Fehler ist immer noch da, tippe ich auf ein defektes Magnetvetil.

Dass sind Magnetventile.

Was willst du beim Zulauf pumpen? Druck ist doch schon vorhanden.

Hallo Pagefreak

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Das sind 3 Magnetventile: Vorwäsche, Hauptwäsche und Weichspüler. Pumpe gibt es nur für den Ablauf und die hat mit dem Wasserzulauf nichts zu tun

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pagefreak
Fragesteller

Vielen Dank! Der Druck dürfte ausreichend sein, ging schließlich vorher auch jahrelang.

realistir  06.01.2019, 20:05
@Pagefreak

du sollst messen, also prüfe ob ein 10 Liter Eimer in 40 Sekunden voll werden kann!