Waschmaschine anschließen was brauche ich?

7 Antworten

Es gibt da diese weißen Adapterstücke, auf den du den Schlauch stecken musst. Sind wie ein Trichter quasi von schmal auf dick. Das Ding kannst du dann in den Gewindering stecken, der auf dem Bild noch auf dem Anwasserrohr geschraubt ist.

Die genauen Bezeichnungen fallen mir leider nicht ein.

Wenn der Abwasserschlauch in das Syphon passt steckst du ihn einfach rein. Aber nicht tiefer als die Wasserlinie des Syphon. Ansonsten kann es passieren das Wasser zurück in die Maschine fliest. Ein einfacher Lappen fest eingesteckt dichtet gegen Geruch ab und hindert den Schlauch am rausrutschen.

Funktioniert bei mir seit Jahren.

Der passt aber ins Rohr. Du musst nur aufpassen, das der beim abpumpen nicht herausrutschen kann.

Entweder mit etwas verkeilen oder Klebeband verwenden.

De Abwasserschlauch soll auch nicht AUF das Rohr sondern IN das Rohr.

schraube mal die Mutter vom weißen Rohr ab, stecke diese über den Abwasserschlauch der Waschmaschine und schraube die Mutter wieder auf das Gewinde des weißen Rohres.

Ich bin mir nicht 100% sicher dass es passen wird - es sieht auf dem Foto aber so aus dass es passt.