Waschmaschine anschließen?

2 Antworten

Der sitzt tatsächlich häufig sehr streng, wenn der lange Zeit angeklemmt war.

Zur Not mit einem Cuttermesser runterschneiden.

Den neuen aufstecken, so weit wie möglich, und mit der Schelle sichern. Gut „handfest“ anziehen.

Beim ersten Betrieb kannst du gelegentlich kontrollieren, ob alles trocken ist. Wenn du ordentlich gearbeitet hast, hält das die nächsten 20 Jahre dicht.

Wechselfreund  11.05.2023, 13:58

Ergänzung: Beim Aufschieben kann Spülmittel als "Gleitmittel" helfen.

Ein aufgesteckter Schlauch lässt sich häufig drehend und leicht ziehend lösen.

Ist der Innendurchmesser des neuen Schlauches etwas größer als der Beginn des Aufsatzstückes, geht das Recht reibungslos.