Waschmaschine Ablaufschlauch verklemmt?

3 Antworten

Der geht nicht ganz rein.

Ist da ein Gefälle in der Wand, sonst läuft das Wasser doch zurück?

Dann musst du das irgendwie richtig abdichten. Mit einer speziellen Kappe oder so was.

Ich würde den Schlauch nicht kürzen und mir irgendwie behelfen.

Mit einer Schelle an der Wand führen oder so.

HobbyTfz  07.04.2023, 13:05

Das Abzudichten ist Murks. Da gehört ein Siphon her

Ferkelfreund  07.04.2023, 13:14
@HobbyTfz

Da wird der angeschlossen.

Du kaufst so eine Kappe mit Schlauchöffnung und Gummidichtung udn steckst den Schlauch rein.,

HobbyTfz  07.04.2023, 16:51
@Ferkelfreund

Der Schlauch muss ordentlich befestigt werden und gehört nicht einfach reingesteckt. Lies meine Antwort

Der Schlauch kommt ja auch nicht komplett da rein🙈 Ein Stück und wird halt dann befestigt

linomagmangos
Fragesteller

Das möchte ich ja machen… Die Handwerker haben den Schlauch trotzdem in der Rohr gesteckt und jetzt geht er nicht mehr raus

Also eigentlich gehört der kleine Ablaufschlauch an den Siphon eines Waschbeckens. :)

linomagmangos
Fragesteller

Eigentlich ja. Den habe ich auch gekauft. Die Lieferanten haben uns trotzdem den Schlauch einfach in das Rohr gesteckt