Mobile Daten und WLAN gleichzeitig nutzen?

3 Antworten

was soll das denn nutzen?

wenn du wlan hast, hast du doch eine verbindung nach "draußen". was sollte dann die mobile verbindung noch verbessern?

wenn das handy ein wlan entdeckt, das ihm den netzzugang ermöglicht, dann schaltet es eben um. das hat den vorteil, dass dein mobiles datenvolumen nicht angegriffen wird.

also ich seh in deinem vorhaben nicht unbedingt sinn, außer wenn du in einem wlan netz bist, das keinen inetzugang hat (ein heimnetz z.b.)... ist es das vlt???

alexkoe123
Fragesteller

Ja, genau das ist es...

alexkoe123
Fragesteller

Okay Danke

Ne wäre sinnvoll wenn das WLAN daheim keinen Internetanschluss hat!