Lan Dosen? Im Haus?

Bilder

4 Antworten

Dann müssen die auch über einen Switch mit dem Router verbunden sein. Die Dose alleine macht es nicht. Schau dort, wo der Router hängt, wie viele Verbindungen er über den Switch mit den LAN Dosen hat.

EngeluHase2020
Fragesteller

Also der DSL Router ist abgeschlossen an der Telefon Dose und über LAN Kabel an so einem Hausverteiler der führt über Sicherungskasten in alle Zimmer in dem Wohnzimmer z.b. ist kann an der Dose angeschlossen aber der Router zeigt an das gar kein Land angeschlossen ist

LG

Die zu den Dosen führenden Kabel laufen meist in der Nähe des Sicherungskastens zusammen, wahrscheinlich sind die einfach nur nicht angeschlossen bzw. mit dem Router verbunden. Du wirst evtl. noch Stecker dran crimpen müssen.

Sind meist so orangene Verlegekabel.

Auf dem dritten Bild mit den orangen Kabeln sieht man ja die Verbindungen. Scheinbar ist nur das erste mit dem Router verbunden. Da sind bestimmt noch drei weitere Abschlüsse unten neben dem gelben Kabel um den Rest auch noch anzuschließen.
Also einfach drei LAN-Kabel vom Router dahin legen und reinstecken.

Vielleicht führen die Kabel im Keller nur zu einem Patchpanel und sind nicht am Switch gepatcht. Schau dich Mal im Haus um um den zentralen Knoten zu finden.

EngeluHase2020
Fragesteller

Hab Bilder online