LAN Verbindung ins Zimmer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir am besten DLAN Adapter von Devolo oder Fritzbox. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und Geschwindigkeiten. Manche haben beispielsweise einen integrierten WLAN Accesspoint. Du müsstest dann einen per LAN mit deinem Router oder Switch verbinden und in eine Steckdose stecken. Den anderen steckst du dann in eine Steckdose deines Zimmers und legst von da aus ein LAN Kabel zu deinem PC oder nutzt einen mit Accesspoint und verbindest dich dann mit dem WLAN des DLAN Adapters das ja dann direkt in deinem Zimmer ist.

Beispiel: http://www.amazon.de/Devolo-Starter-Adapter-Kompaktgeh%C3%A4use-Powerline/dp/B00B4D3UZY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427056394&sr=8-1&keywords=devolo+dlan

In diesem Kit sind direkt 2 Adapter enthalten mit jeweils 2 Ports. Die Geschwindigkeit von 500 Mbit/s ist für den normalen Hausgebrauch auch völligst ausreichend. Für einen Aufpreis gibt es dann auch noch Adapter mit Steckdose falls bei dir Steckdosen knapp sein sollten.

Bei DLAN (übers Stromnetz) kann ich auch nur dringend empfehlen ALLE Steckdosen (möglichst immer direkt und nicht an einer Leiste) zu testen. Ich hatte früher auch DLAN und in meinem PC-Zimmer hatte ich nur an 2 von 6 Steckdosen einen nutzbaren Empfang.

Ansonsten gibt es natürlich jede Menge WLAN Optionen. Mit Karte, Stick, Repeater, etc, irgendwie geht das eigentlich immer wenn man nur ein Stockwerk überbrücken muss.

Woher ich das weiß:Hobby – baue meine Computer seit 25 Jahren selber

Hallo!

Ich nehme an, mit "Netgear-Verbindung" meinst du eine Signalweitergabe über das Stromnetz?

  • Wenn dem so ist, dann kontrolliere einmal, wie du ins Stromnetz gelangst.
  • Am Besten direkt über die Steckdose und nicht über Verteilerleisten.
  • Das Beste wäre, wenn du in einem Stromkreis bleiben könntest (was in einem Haus oft schwer möglich ist). Du kannst aber versuchen, andere Steckdosen zu verwenden und schauen, ob es besser wird.
  • Kannst auch einen AccessPoint für WLAN setzen und in deinen Rechner per USB-WLAN-Stick hineingehen. Hätte den Vorteil, dass du bei der Wahl der Steckdosen freier bist.

LG Bernd

In InetShops kann man internet verbindungen durch das Stromnetz einer Wohnung kaufen. Meines wissens nach kosten die ca. 40€. Du kannst also einen Adapter unten beim Wlanrouter anschließen und einen Oben im Schlafzimmer.   mfg

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=lan+%C3%BCber+stromnetz&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=39196920454&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=10235076894039997255&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_6208sjknnv_b

jojo1314
Fragesteller

genau das meinte ich mit Netgear

ThePvP  22.03.2015, 21:33
@jojo1314

Was ist dein Grund für die Unzufriedenheit?

bettergoogleit  22.03.2015, 21:39
@jojo1314

Sind deine DLAN Adapter direkt in eine Steckdose gesteckt oder über Steckdosenleisten?

Hol dir ne WLAN-Karte

jojo1314
Fragesteller

hab keinen Steckplatz mehr frei

Andreaslpz  22.03.2015, 21:47

Dann nen USB-Stick