Netgear. WLAN router funktioniert nicht

3 Antworten

versuch mal das:

Lösche die die alten Einstellungen und melde dich neu am Router an. Öffne dazu "Start, Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, Netzwerk- und Freigabecenter". Klicke links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten". Markiere den Eintrag, den du bisher benutzt hast. Klicke auf "Entfernen" und dann auf "Netzwerk- und Freigabecenter" und auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten". Klicke "Weiter" und wähle "Drahtlosverbindung". Dann wählst einen Hotspot aus und gieb die aktuellen Zugangsdaten ein.

Ziiqou 
Fragesteller
 06.04.2012, 19:29

Wie bereits unten erwähnt ich finde den Router nicht aber danke

0

Hast du denn das richtige Kabel verwendet (kein Crossover-Kabel) und es auch in den richtigen Port gesteckt (also in einen der 4 LAN-Ports, nicht in den gelben WAN-Port?)

Gruß Ragnar

Ziiqou 
Fragesteller
 06.04.2012, 18:47

Alles hat Damit angefangen das ich das Passwort vergessen hab dann den reset gemacht hab und danach hat es nichtnmehr funktioniert Das kann es also Nichtsein aber danke trotzdem :)

0
Ragnar12983  06.04.2012, 19:00
@Ziiqou

Was heißt denn für dich "beim PC wird keine Verbindung angezeigt"? Unter welcher Adresse versuchst du den Router zu erreichen?

Gruß Ragnar

0
Ziiqou 
Fragesteller
 06.04.2012, 19:04
@Ragnar12983

Das war schlecht formuliert ich finde den Router überhaupt nicht mit keinem gerät er ist zwar eingeschalten verschickt aber kein WLAN Signal

0
Ragnar12983  06.04.2012, 20:21
@Ziiqou

Ach so, du hängst gar nicht über ein Kabel am Router - nur per WLAN kannst du den nicht konfigurieren, die Grundkonfiguration musst du per Kabel machen.

0

Wenn du ein Reset gemacht hast, so musst du alle Einstellungen, die du von deinem Anbieter bekommen hast, neu machen.

Ziiqou 
Fragesteller
 07.04.2012, 07:20

Das ist schon klar aber ich. Bekomme keine Verbindung zum pc er zeigt Neandertaler Router in der Nähe an

0