Netgear. WLAN router funktioniert nicht

3 Antworten

versuch mal das:

Lösche die die alten Einstellungen und melde dich neu am Router an. Öffne dazu "Start, Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, Netzwerk- und Freigabecenter". Klicke links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten". Markiere den Eintrag, den du bisher benutzt hast. Klicke auf "Entfernen" und dann auf "Netzwerk- und Freigabecenter" und auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten". Klicke "Weiter" und wähle "Drahtlosverbindung". Dann wählst einen Hotspot aus und gieb die aktuellen Zugangsdaten ein.

Ziiqou
Fragesteller

Wie bereits unten erwähnt ich finde den Router nicht aber danke

Hast du denn das richtige Kabel verwendet (kein Crossover-Kabel) und es auch in den richtigen Port gesteckt (also in einen der 4 LAN-Ports, nicht in den gelben WAN-Port?)

Gruß Ragnar

Ziiqou
Fragesteller

Alles hat Damit angefangen das ich das Passwort vergessen hab dann den reset gemacht hab und danach hat es nichtnmehr funktioniert Das kann es also Nichtsein aber danke trotzdem :)

Ragnar12983  06.04.2012, 19:00
@Ziiqou

Was heißt denn für dich "beim PC wird keine Verbindung angezeigt"? Unter welcher Adresse versuchst du den Router zu erreichen?

Gruß Ragnar

Ziiqou
Fragesteller
@Ragnar12983

Das war schlecht formuliert ich finde den Router überhaupt nicht mit keinem gerät er ist zwar eingeschalten verschickt aber kein WLAN Signal

Ragnar12983  06.04.2012, 20:21
@Ziiqou

Ach so, du hängst gar nicht über ein Kabel am Router - nur per WLAN kannst du den nicht konfigurieren, die Grundkonfiguration musst du per Kabel machen.

Wenn du ein Reset gemacht hast, so musst du alle Einstellungen, die du von deinem Anbieter bekommen hast, neu machen.

Ziiqou
Fragesteller

Das ist schon klar aber ich. Bekomme keine Verbindung zum pc er zeigt Neandertaler Router in der Nähe an