Habe vor Router zu Resetten, ISP daten vergessen?

4 Antworten

Das sind deine Zugangsdaten für DSL als Internet. Diese hast du meist mit einem Schreiben deines Internet-Anbieters bekommen und die sollten nun bei dir in einem Ordner stecken. Solltest du diese nicht mehr haben kannst du diese auch beim Anbieter erfragen.

Du kannst auch ein Backup von deinem Router machen, und dort die Einstellungen über die Backup-Datei einstellen und diese dann wiederherstellen, wo hast du alle Einstellungen noch.

Vorsicht!
das Passwort für den Internetzugang wird meist bei einem Backup der Routereinstellungen nicht mitgespeichert (aus Sicherheitsgründen), somit hilft ein Backup bei so etwas meist nicht

Welche Zugangsdaten hast Du vergessen? Passwort zur Router-Konfigurations-Oberfläche?

Wenn Du die Zugangsdaten nicht hast, dann wirst DU nach dem Reset auch kein Internet mehr haben.

Der ISP ist der Internet Service Provider, also dein Anbieter für den Internetzugang und wahrscheinlich auch für Telefon. Je nachdem, ob es die Telekom, Vodafone, Unitymedia oder ein anderer Anbieter ist, hast du von ihm bei Vertragsabschluss Zugangsdaten bekommen. Wenn du die nicht ehr findest, musst du neue anfordern - die kommen per Schneckenpost in Papierform, folglich kann es 2-3 Tage dauern, bis du wieder ins Internet kommst. Setze deinen Router also erst zurück, wenn du die neuen (oder alten) Zugangsdaten hast.