Internet Router Passwort vergessen?

3 Antworten

Also, wenn du den Reset Knopf hinten am Gerät drückst, setzt es sich auf den Auslieferungszustand zurück.

Danach müsstest du die Ersteinrichtung ausführen, genau wie damals, als du die Box zum ersten Mal verwenden wolltest.

Dadurch sollte auch das Passwort für die Benutzeroberfläche verschwinden. Falls es das nicht tut, gibt es ein werkseitiges Passwort. Dieses findest du dann enweder beim WLAN-Key hinten / unten am Gerät oder in den Unterlagen.

hoyohoo  15.05.2022, 20:04

Ach ja, kann sein, dass Du den Knopf nicht lange genug gedrückt hast. Hier ist das ganze ziemlich anschaulich beschrieben (als beste Lösung markiert):

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/kennwort-fuer-die-o2-homebox-vergessen-wie-funktioniert-der-reset-175387

Anonym99911
Fragesteller
@hoyohoo

Auf diesen Foren war ich vorhin auch. Hab beachtet dass es auch wirklich 15s sind. Sogar ein wenig länger, die Lichter haben sich auch entsprechend im Laufe farblich geändert. Nagut dann gehts halt nicht. Ich lasse es einfach direkt neu anfordern

Entweder gibt es einen Aufkleber am Gerät oder es steht in den unterlagen, bzw. gibt Passwortkärtchen dazu. Da reingucken ist deutlich besser. Bevor man am Router irgendwas umstellt das dann noch mehr Probleme macht.

Also ich kenne mich da nicht besonders mit den O2 Boxen aus, aber eventuell an der Unterseite oder Bedienungsanleitung davon? Kann auch sein, dass jedes Model das gleiche Passwort hat.