Vodafone - FRITZ!Box zurücksetzen ohne Zugangsdaten?

4 Antworten

naja, wenn du das Modell deiner Fritz nennen würdest oder deine Anschlußart, dann braucht man nicht rumraten, welchen Anschluß du hast ;)

bei einem Kabelanschluß läuft es über die MAC-Adresse, da brauchst du KEINE Zugangsdaten, zurücksetzen, neu booten lassen, fertig

bei einem xDSL-Anschluß brauchst du Zugangsdaten oder einen Installationscode

habe beim Vodafone Support angerufen und diese haben mir mitgeteilt dass ich keine Zugangsdaten benötige

wenn du aber nicht mal dem Support traust ;)

Eddcapet
Fragesteller

Ja ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Support Arbeitern gemacht, oft haben diese kaum Ahnung.
Aber du hattest Recht, ich musste keine Zugangsdaten eingeben, war Kabelanschluss :) Einfach Router resetten und alles hat sich automatisch verbunden.

netzy  12.03.2017, 12:31
@Eddcapet

alle Einstellungen sind damit auf "Standard", z.B: die WLAN-Einstellungen (SSID und Schlüssel) könntest du auch anders einstellen, so das du dir den Schlüssel leichter merken kannst....

Bei den Kabelanschlüssen soll das so sein, bei DSL wäre mir das neu.

Hier braucht man die Daten in Form von Benutzername und Kennwort oder bei Vodafone-Eigenen Geräten in Form der MIC. Trotzdem kannst du das ja wie folgt ausprobieren, mein Vertrag ist nun auch schon ein Jahr nicht mehr aktiv.

Allgemein kannst du ja ein Backup der Einstellungen machen und die Box dann zurücksetzen. Solltest du dann keine Daten haben einfach nochmal bei Vodafone anrufen und nach den Daten fragen. Wenn die dir nicht weiterhelfen können kannst du ja immer noch das Backup zurückspielen.

Eddcapet
Fragesteller

Backup nicht möglich gewesen, da kein Zugang zum Router. Aber nach dem reseten hat sich der Router selbst verbunden, weil es sich um Kabelanschluss handelte.

Dies stimmt man brauch keine habe selbst vodafone

Eddcapet
Fragesteller

Bist du dir da ganz sicher? Ich will nicht riskieren ohne Internet/Telefon da zu stehen.

Ja sicher es gibt beim vodafone router so ein kleines ding da kannst du mit einer nadel reinstechen oder das was reinpasst und dann setzt er sich zurück und dann gehts wieder

Eddcapet
Fragesteller

Und man muss dann keine Zugangsdaten nachher eingeben, ganz sicher?

Eddcapet
Fragesteller
@Samsung500

Ich vertraue dieser Aussage nicht, bei Telekom musste ich immer
"Anschlusserkennung", "Mitbenutzernummer" und "Zugangsnummer"
eingeben, damit eine Verbindung zum Provider hergestellt wird.

Samsung500  11.03.2017, 14:45
@Eddcapet

MAN BRAUCHT KEINE DATEN DENN ES VERBINDET SICH WIEDER AUTOMATISCH WENN SIE ES NICHT GLAUBEN DANN IST DAS JA IHR PROBLEM DENN ES WÄRE SCHON LANG GELÖST ABER NAJA

Samsung500  11.03.2017, 14:49
@Eddcapet

Machen sie das schicken sie mir ein bild vom router dann kann ich ihnen genauso sagen das es geht

SYSCrashTV  11.03.2017, 16:02
@Samsung500

@Samsung500 wenn du schon so penetrant und offensiv bist ist deine Aussage mehr als unglaubwürdig. Besonders weil du dich nicht einmal nach der Anschlussart erkundigt hast.