Router als Repeater an EasyBox 804?

2 Antworten

Nun, die 804 wirst du da nicht verwenden können, da diese dank Vodafone mehr als Beschnitten im Funktionsumfang ist.

Beim Netgear wäre eine Modellnummer nicht schlecht. Grundsätzlich sind WPS und WDS da völlig egal, WDS ist eine alte Möglichkeit Basisstationen miteinander zu verbinden, wird aber meist nicht mehr genutzt sowie unterstützt. Bei der EasyBox ganz sicher nicht.

Daher musst du schauen ob der Netgear-Router dir eine entsprechende Möglichkeit bietet ihn als Repeater einzurichten. Möglicherweise kannst du das auch mit OpenWrt realisieren, sofern es entsprechende Images für den Router gibt. Poste aber einfach mal die Bezeichnung, dann sehen wir weiter.

WPS und WDS haben nichts miteinander zu tun.....

das "alte" WDS wirst du in den aktuellen Firmwareversionen normal nicht mehr finden und ohne dem bei den 804 keine Repeaterfunktion, müßten auch beide EB unterstützen

WDS bei verschiedenen Herstellern (EB und Netgear) würde meist auch nicht so richtig funktionieren, WDS war nie ein richtiger Standard

besorge dir einfach einen günstigen WLAN-Repeater....

oder nutze Powerline/dLAN oder Kabel, dann kannst du einen der beiden Router als Switch und WLAN-AP verwenden