LAN Dosen funktioniert nicht?

4 Antworten

kann leider nicht verfolgen wie die gelben LAN Kabel verbunden sind.

Von der Überlegung wäre es so dass die Kabeldose zunächst zum LAN Eingang des Routers geht. Dann geht Kabel zum Switch und von da zu Rechner usw

Meiner Meinung nach liegt das Problem eher an einem Einstellungsproblem im Router oder dahinter, da der PC eine Verbindung erkannt hat(Warnzeichen). Wenn keine Verbindung es keine Verbindung zum Router gibt, sieht das Zeichen anders aus.

Hatte schon öfter Probleme mit diversen Internetzugängen...

EnesM2105
Fragesteller

Und wie mache ich das? LG

GFrageNFrage  01.03.2019, 20:34
@EnesM2105

Funktioniert eine Verbindung mit dem Internet per WLan-Verbindung? Wenn ja, solltest du ein bisschen in den Einstellungen der Fritzbox rumspielen...

Wenn nein, liegt das Problem evtl. bei deinem Internetanbieter...

EnesM2105
Fragesteller
@GFrageNFrage

könnten Sie mir eine Schritt für Schritt Anleitung machen? lG

GFrageNFrage  02.03.2019, 11:47
@EnesM2105

Nein, weil ich da selbst rumprobieren und das eigentliche Problem (im Router?) erst einmal lokalisieren müsste. Das kann ich nicht und per Fernzugriff ist das viel zu kompliziert.

EnesM2105
Fragesteller
@GFrageNFrage

Die Sache ist ja das wir auch einen im Wohnzimmer verbunden haben und da leuchtet die led am LAN in meinem Zimmer ist das nicht so aber man hat kein Internet Alsooo WIFI ja LAN nein

GFrageNFrage  02.03.2019, 14:06
@EnesM2105

Das müsste man sich vor Ort anschauen. Mein Tipp: Techniker holen, der Mal drüberschaut.

Dir fehlt ein Switch. Zumindest sehe ich auf deinen Bildern nur ein Patch Panel und einen Router an dem nur zwei Stecker stecken.

EnesM2105
Fragesteller

Was ist eine Switch kenne mich nicht aus 😥

GFrageNFrage  02.03.2019, 11:48
@EnesM2105

Ein Switch ist ein Gerät, das den Zugriff auf das Internet auf weitere Geräte aufteilt. Wenn du nur die zwei LAN-Steckdosen benutzen willst, benötigst du jedoch keinen Switch.

Also auf Bild2 ist ein Patchpanel zu sehen, da sind aber nur 2 Kabel verbunden. Wahrscheinlich hängt dein PC auf einem Port der nicht verbunden ist. Kannst du ja durch umstecken der Patchkabel ausprobieren.

Wenn dann jedes Zimmer gleichzeitig eine Verbindung haben soll brauchst du einen Switch und Patchkabel:

https://www.amazon.de/D-Link-DGS-108-Daten%C3%BCbertragung-Non-Blocking-Architektur-Metallgeh%C3%A4use/dp/B000BCC0LO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1551470864&sr=8-7&keywords=Switch

Wie lang du die Kabel brauchst kann ich anhand der Bilder leidern icht beurteilen. CAT6 sollten sie aber min. sein:

https://www.amazon.de/Netzwerkkabel-Patchkabel-kompatibel-Patchpannel-Patchfelder/dp/B00BS8MV4G/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1551470917&sr=8-7&keywords=CAT6+patchkabel

EnesM2105
Fragesteller

Ich bin schon mal alle Panals durchgegangen

EnesM2105
Fragesteller

Und wenn ich diese Kabel und Switch kaufe wie muss ich die verbauen

Top55  02.03.2019, 12:11
@EnesM2105

Also wenn du alle Ports durchhast liegt der Fehler wo anders, dann bringt auch ein Switch nichts. Sicher das die Dosen überhaupt angeschlossen sind?

Aus der ferne ein Heimnetzwerk zu überprüfen ist halt ziemlich schwer ^^

Top55  02.03.2019, 13:21
@EnesM2105

Naja, kommt drauf an wer bei euch die Hausinstallation gemacht hat. Wenn ihr zur Miete wohnt würde ich als erstes den Vermieter ansprechen.

Es kann aber auch sein das einfach ein LAN-Kabel kaputt ist. Das müsste man halt testen. z.B. wenn man vom Router direkt zu einem Laptop geht.