Passiv aggressiver Lehrer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du kannst nur versuchen deinen Lehrer deutlicher zu zeigen, dass du mehr Punkte verdient hast. Der Lehrer scheint finde ich auch etwas zu streng zu sein.
Guten Tag und mit freundlichen Grüßen ist doch ganz nett und zeigt auch Respekt. Einen ganzen Schluss und Anrede ist nur wichtig wenn man Erwachsen ist. Es ist schlecht für die Entwicklung, wenn man Lehrer komplett förmlich und respektvoll im erwachsenem Sinne ansprechen muss. Eine gute Bindung ist doch wichtig, aber damit sagt man doch nur aus ich hasse dich mach dein Job und ich mach mein und gut is. Würde mir als Lehrer sorgen machen, wenn mich Schüler so behandeln xD
Liebe Grüße :)

Hmmm? Ich finde es schon komisch, eine Pauschalnote zu vergeben. Wenn ich aufgrund der aktuellen Situation keine mündliche Note geben kann, dann gebe ich keine und Ende. Oder!!!! Ich muss besser dokumentieren, wann sich wer gemeldet hat. Das ist viel Arbeit, aber das hier gefällt mir auch nicht.

Ist das ein junger, neuer Lehrer? Seit wann läuft denn das Schuljahr?

Vllt hat man in einem Kurzfach wirklich nur ein paar Stunden bis zum Herbst gehabt, aber das ist der Normalzustand! Dann muss man sich halt mal überlegen, wie man das zukünftig machen möchte! In der Mittelstufe lässt man eben ein paar Tests schreiben, und/oder sammelt die Mappe oder etwas anderes ein, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

In der Oberstufe macht man das zwar nicht mehr, aber dann muss man sich eben etwas anderes überlegen...

Fuaaaaaaa
Fragesteller

Es läuft seit Anfang/Mitte September. Er ist älter und der neue Schulleiter, also da sollte man das schon draufhaben.

Spikeman197  31.10.2020, 20:15
@Fuaaaaaaa

prust, emm, ja, allerdings..

andererseits wäre ich glaube ich bei meinem Direx besonders höflich gewesen...

Also 'Sehr geehrter Herr xy' und 'Mit freundlichen Grüßen' ausgeschrieben, weil die Abkürzung eben nicht sehr höflich ist!

Fuaaaaaaa
Fragesteller
@Spikeman197

Der edle Herr darf sich ja nicht misshandelt vorkommen 😂

Rhenia  31.10.2020, 21:11
@Fuaaaaaaa

Ganz davon abgesehen, was das für ein Quark seinerseits mit der Note ist: Es gibt einen gewissen gesellschaftlichen Konsens in Sachen Höflichkeit, vor allem gegenüber hierarchisch höhergestellten Personen. Den hast du nicht beachtet, was von deinem Gegenüber (deinen Äußerungen nach scheinbar zurecht) als respektlos aufgefasst wurde und garantiert nicht zielführend war. Deine Unzufriedenheit kannst du sicherlich auch ohne solche kindischen Mittel sachlich zum Ausdruck bringen.

Fuaaaaaaa
Fragesteller
@Rhenia

Ich rede mit ihm natürlich nicht so, wie ich auf gf schreibe aber weil er Schulleiter ist, hätte ich vielleicht noch einen drauflegen sollen 🤔

Passiv aggressiv ist was ganz anderes, und welcher Lehrer ist in dieser Zeit nicht von seinen Schülern genervt? Das einfachste für ne gute Note ist immer noch A*schkriechen

Fuaaaaaaa
Fragesteller

Ja, stimmt schon.

An dem Text ist für michts aggressiv, sondern alles sehr sachlich. Aggressiv kommt vor allem Dein Text bei mir an.

Siehst du: so kann es aus jeder Perspektive anders ausschauen.

Fuaaaaaaa
Fragesteller

Ja ich bin auch gereizt gewesen