Psychologische Tricks, mit denen man an bessere Noten kommen kann?

9 Antworten

Noten nicht, doch es gibt ein paar Sachen, bei denen man einen positiven Eindruck vom Lehrer erntet.

  1. Gerade auf dem Stuhl sitzen und die Arme verschränken.

  2. Wenn du was nicht verstanden hast sag nicht "häää" sondern "Wie bitte?"

  3. Wenn du etwas nicht weiß sag nicht "Keine Ahnung" sondern "Weiß ich leider nicht"

  4. Wenn ihr ein bestimmtes Thema durchgeht, beispiel "Hauptstädte Europas" dann stell auch mal Fragen, damit der Lehrer merkst, dich interessiert es (beispiel: Was ist die größte Hauptstadt der Welt?)

  5. Komm immer pünktlich und stell bei Unterrichtsbeginn alle Stühle runter, schalte das Licht an und schließe am Ende die Tür.

  6. Melde dich für einen freiwilligen Dienst, wie Kehrdienst oder Botendienst.

Im Unterricht aufpassen und wenn was unklar ist nachfragen. Beim lernen immer 2 Tage Zeit nehmen, am ersten Tag alles durchlesen und aufschreiben (1x schreiben = 7mal lesen) und am 2.Tag perfekt verstehen, oder so gut wie auswendig können. Als psychologischen Trick kann ich dir jetzt nur nennen : Denke dir nicht "ohh ich schaffe das nicht", sondern sag dir morgens ins Gesicht (vor einem Spiegel) "ich schaff das, ich schaff das" das funktioniert wirklich ;)

LG

indem man immer zuhört, in anschaut und zwar wirklich anschauen und nicht durchschauen (man sieht den augen an, ob sie einen ausdruck drin hbaen - also einen anschauen oder eigentlich leer sind).

also immer schön konzentriert zu hören und um den eindruck zu bestätigen oft melden und tolle beiträge bringen.

Wenn der Lehrer was fragt, zeig auf und hoff, dass er dich dran nimmt. Wenn du es nicht weißt, überleg ein bisschen und sag etwas, was mit der Frage zumindest entfernt zu tun hat. Dann bekommst du, egal ob du was richtiges oder falsches sagst, eine bessere Mitarbeitsnote.

ja^^ einfach mal eine 1 schreiben, dann denkt er das nicht, sondern weis es auch =)