Ey denkt ihr man kriegt bessere Noten, wenn der Lehrer einen mag?

Mich habe manche lehrer auch gehasst. Hab dann auch schlechtere Noten manchmal bekommen.

9 Antworten

Ja klar.. bei mir in der Klasse sehr oft.

Ich sag halt meistens, dass was ich denke also wenn ich jemanden nicht mag dann zeige ich es auch (aber halt so, dass ich die Person nicht angreife) kann das nicht so gut erklären 😂 Und dann kriege ich halt die schlechter Note wenn ich zwischen z.b 2 und 3 stehe 🤷‍♂️

Allaboutcake
Fragesteller

Same genauso bin ich auch. Aber ich will halt bessere noten deshalb muss ich nächstes jahr nett sein :/

Noqee  16.07.2020, 17:42
@Allaboutcake

Ja muss ich auch , die meisten sind ja auch nett (Lehrer) aber die die mich nerven sind so unfair und sturr🙄

Allaboutcake
Fragesteller
@Noqee

Genau. Hab ne Lehrerin von mir den ganzen Tag genervt und bloßgestellt, weil sie 1 FUCKING TAG VOR MEINEM GEBURTSTAG meinen Eltern ne mail schreibt. Hatte dann Handyverbot 😭

Noqee  16.07.2020, 17:44
@Allaboutcake

Oha haha was hast du gemacht , dass die ne Mail geschickt hat

Allaboutcake
Fragesteller
@Noqee

Ja hab halt Kaugummi gekaut 😒 und sie hat gesagt ich soll den wegschmeißen hab so getan als würde ich den wegschmeißen. 3 mal oder so und hab mich mit nem jungen die ganze zeit unterhalten

Allaboutcake
Fragesteller
@Noqee

Eine andere Lehrerin meinte ich hätte mich so benommen als wäre ich betrunken

Noqee  16.07.2020, 17:48
@Allaboutcake

Ohaa 3 mal😂😂 macht eine bei mir auch oft 😂 ja ok aber dann kann ich die Lehrerin bisschen verstehen, aber email ist schon bisschen übertrieben die hätte ja auch mit dir normal reden können und sagen beim nächsten mal kriegen deine Eltern eine Mail

Allaboutcake
Fragesteller
@Noqee

Naja aber das mit dem Kaugummi war ne woche her. Es hat sie nur aufgeregt als ich halt die ganze Zeit geredet habe

Noqee  16.07.2020, 17:54
@Allaboutcake

Ah ok dann ist es echt dumm 🤦‍♂️ warum hat sie dann nicht einfach direkt eine Mail geschrieben als du Kaugummi gekaut hast..manche Lehrer wollen halt immer alles so schlecht darstellen 🙄 vor 2 Jahren beim Elterngespräch hat ein Lehrer einfach lügen über mich erzählt, aber ich hab nichts dazu gesagt, weil mein Vater neben mir saß und ich kein Drama machen wollte

Allaboutcake
Fragesteller
@Noqee

So sind manche Lehrer halt, aber sie hatte halt Karma. Weil sie ein riesiges Loch in ihrem Hintern hatte und es ihr erst niemand gesagt hat. Wir haben ubs dann halt auch mit absicht gemeldet damit sie aufsteht ...pahahahha

Noqee  16.07.2020, 17:58
@Allaboutcake

Oha HAHAHAHA omg 😂😂 wahrscheinlich war ihr das richtig peinlich 😂 Ist sie eigentlich zu jedem so wie sie zu dir ist?

Allaboutcake
Fragesteller
@Noqee

Nope nur zu manchen. Insgesamt 3 Leute. Die Streber bevorzugt sie hahahah. Aber zum Glück komm ich jetzt in die 9.und hab neue Lehrer.

Noqee  16.07.2020, 18:00
@Allaboutcake

Ok gut für dich komme jetzt auch in die 10. und kriege überall neue Lehrer, finde ich eigentlich schade weil viele sehr nett waren aber ja was kann man machen

Allaboutcake
Fragesteller
@Noqee

Ich mochte keinen Lehrer :/ . Aber ich habe Angst wegen den neuen.

Allaboutcake
Fragesteller
@Noqee

Das ding ist. Ich war sogar Klassensprecherin hahahahahha und hab mich so schlecht benommen

Noqee  16.07.2020, 18:07
@Allaboutcake

Bei uns bringt es eh nichts Klassensprecher zu sein😂 die müssen vielleicht 2 mal im Jahr irgendwo hin sonst nichts

Allaboutcake
Fragesteller
@Noqee

Musste zum Glück alle 3 Wochen für 2 std

Hallo!

Diese Theorien das der Lehrer dem Schüler eine bessere Note gibt wenn sie den Schüler mögen ist Quatsch. Eine Lehrkraft muss den Job so erfüllen wie es vorgeschrieben ist und der Lehrer kann nicht einfach dann in Mathe als Beispiel dir eine 2 geben obwohl es eigentlich z.B. eine 4 oder 5 sein würde.

Für die Zukunft braucht der Schüler ein realistisches Zeugnis da helfen aufgewertete Noten dann auch nichts den ein Arbeitsgeber geht davon aus das der Bewerber später so ist wie es im Zeugnis steht. Selbst wenn ein Lehrer das machen würde und die Schulleitung das erfährt dann gibt es Schwierigkeiten.

Im Normalfall bewertet der Lehrer den Schüler so wie er wirklich ist den ich muss auch dazu sagen so viele Lehrkräfte die mich schon gemocht haben da müsste ich nur lauter 1er im Zeugnis haben ^^

Sollte nicht sein, kann aber passieren, vor allem bei Vorträgen. In schriftlichen Prüfungen schaue ich normalerweise die Namen gar nicht an, wenn ich die Note setze. Aber wenn die Frage ist, ob im Zeugnis eine knappe Note auf- oder abgerundet werden soll, muss man die Gesamtleistung beurteilen. Da ist es schwierig, das ganz neutral zu machen.

Allaboutcake
Fragesteller

Ja meine Frage hat sich halt auf mündliche und sonstiges bezogen

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unfaire Lehrer vielleicht, aber wenn dieser Fall eintritt, dann zum Schulleiter gehen/mit einem anderen Erwachsenen darüber reden.

Mariiaaca  16.07.2020, 17:21

Huch?

Ich überlege gerade, ob ich je einen Lehrer hatte, der deiner Definition nach fair gewesen sein könnte.

Ich glaube allerdings nicht.

Sollte nicht der Fall sein aber kann passieren.

Man muss Glück haben