Sollte man sein Lehrer bestechen?

11 Antworten

Probier es doch mal. Gibt sicher Lehrer die sich darauf einlassen, gibt ja auch Lehrer die was mit ihren Schülern anfangen (sexuell).

Hast du zu viel Geld, oder warum lernst du nicht einfach um bessere Noten zu bekommen?

Könnte passieren, dass du einen Tadel bekommen wirst.

Versuch es in einem Gespräch zusammen mit dem Direktor zu klären. Wenn du den Direktor mit Geld auf deiner Seite hast, bekommst du in jedem Fach eine bessere Note. Schief gehen kann da ganz sicher nichts, außer vielleicht doofe Blicke, wenn sie nicht damit einverstanden sind.

Bestechen oder bedrohen auf gar keinen Fall!

Falls es Probleme zwischen euch gibt, bitte sprecht erstmal miteinander ab. Fragt nach warum du schlechte Noten bekommst (er erklärt dir dann, was du falsch gemacht hast in der Arbeit/Refarat).

Falls es immer noch nicht klappt, ist dein Klassensprecher sowie Stellvertretender zuständig.

Geht das nicht, ist dein Klassenlehrer dafür zuständig.

Falls das nicht klappt, musst du dich in der Schulleitung beschweren (ist aber ein extremer seltener Fall).

Woran liegt es, dass du in Deutsch so schlecht bist? Ich meine jeder Lehrer bewertet in Deutsch anders. Dinge die man aber wirklich lernen und richtig anwenden kann, sind Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck, Zeitformen usw. . Da gibt es nur ein richtig oder falsch so wie in Mathe. Dinge die lehrerabhängig sind ist z.B. wie er deinen INHALT bewertet. Von Themenverfehlung bis super Inhalt kann bei unterschiedlichen Lehrern alles rauskommen, obwohl es die gleiche Arbeit ist.

Sollte es an zweiterem liegen, dann musst du entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde dich anzeigen, wenn das über einen dummen Spruch hinaus geht.