Referendarin gibt mir 0 Punkte weil ich die Noten Nummer vergessen hab?

Arlecchino  23.06.2022, 21:37

Was genau meinst Du mit 'Nummer der Note'?

Atdfg
Fragesteller

Also man schreibt normalerweise g1 oder f2 (wo die Note im Klavier steht), ich hab nur z.b "g" und "f" geschrieben

2 Antworten

Hallo Atdfg,

die Sache ist für Dich natürlich sehr ärgerlich. Wenn ein einziger Punkt in einer Klausur an einer besseren Zeugniszensur fehlt.

Aus meiner Sicht ist bei dieser Aufgabe die Aufgabenstellung entscheidend:

  • Sollten die Noten mit der Oktavlage gefragt sein, dann hast Du die Aufgabe teilweise gelöst und solltest einen oder zwei Punkte bekommen - vorausgesetzt natürlich, dass Du die Noten richtig bestimmt hast. Ist dies der Fall, solltest Du unbedingt mit der Lehrerin sprechen. Da würde ich Deine Aussichten als gut einschätzen.
  • Sollte ausschließlich die Oktavlage gefragt sein, dann hast Du auch nicht einen Teil der Aufgabe richtig gelöst. Dann sind 0 Punkte korrekt und es gibt keinen Grund, an der Bewertung etwas zu ändern.

Aber Du hast ja geschieben, dass es nicht nur von dieser Zensur abhängt. In jedem Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du das Schuljahr packst!

LG
Arlecchino

Soll ich das mit dem Musik Lehrer (die Lehrerin, die die Ex geschrieben hat ist eine Referendarin) klären?

Würde ich versuchen.