Bekommt man bei Hälfte der Punkte eine note 6?

3 Antworten

Du hast immer ein Recht auf Einsicht in Deine eigenen Arbeiten.
Und die Eltern als Erziehungsberechtigte sowieso.

Auf einen Notenschlüssel des Internets darfst Du Dich nicht verlassen. Da gibt's verschiedene Modelle, jeder Lehrer entscheidet selber.

Aber bei 50 % bekommt man ohnehin eher eine 4, bei 49 % eine 5.

Das scheint unzulässig. Nach dem deutschen Benotungssystem hat man bei der Hälfte der möglichen Punkte wie z.B. bei 50 von 100 noch eine 4 und bei weniger als die Hälfte zunächst eine 5 bevor es 6 gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Laut Notenschlüssel des Internet hätte man hier eine 3,7.

🤣🤣🤣 Den Notenschlüssel würde ich gerne mal sehen...

Nach IHK (was ein anständiger und zugelassener Notenschlüssel ist) hast du ab <50 eine 5.