Abiturprüfung unfair bewertet?

2 Antworten

Es wird immer von 2 verschiedenen Leuten korrigiert.

Erst einmal müsstest du Einsicht haben in deine Prüfung und mal dir mal durchlesen wie es zu den 8 Punkten kam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Warum empfindest du die Note denn als unfair?

Zuerst bräuchtest du Einsicht in deine Prüfung und in die Prüfungsanforderungen (da gibt es genaue Inhalte und Formvorschriften, denen die Klausur entsprechen muss).

Anhand dessen müsstest du dann belegen, dass du mehr Punkte verdient hast. Wird aber schwierig, da die Prüfung immerhin von 2 unabhängigen Leuten kontrolliert wurde.