Welche Note bekomme ich wenn ich "29,5 von 63 Punkte" kriege?

9 Antworten

Eine 5, oder je nach Lehrkraft auch eine 6 (ich geh mal davon aus, dass es sich nicht um eine offzielle Abschlussprüfung mit fixierten Notenspiegel handelt)

Da das weniger als die Hälfte der möglichen Punkte sind, würde ich sagen, dass das bestenfalls eine 5 wird.

Das ist leider so ne 5...da es weniger ist als die Hälfte.

5, Ist weniger als 50 % insofern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus

Wäre hier in Sachsen noch eine 4 nach Notentabelle.

Woher ich das weiß:Recherche